46 neue Corona-Infektionen – Zahlen von der Seenplatte fehlen

29. November 2020

In Mecklenburg-Vorpommern sind bis zum Nachmittag 46 neue Corona-Infektionen registriert worden, davon angeblich keine im Landkreis Mecklenburgische Seenplatte. Es ist davon auszugehen, dass der Landkreis Seenplatte heute gar nicht gemeldet hat.
Die Landkreise Vorpommern-Greifswald, Nordwest Mecklenburg, Mecklenburgische Seenplatte, Ludwigslust Parchim und die Stadt Schwerin überschreiten inzwischen  die 50-er Grenze. Angestiegen ist die Zahl der der Covid-Erkrankten, die in Krankenhäusern und auf Intensivstationen behandelt werden müssen.

Insgesamt wurden in MV bisher 5951 Infektionen festgestellt. Laut einer Schätzung des Robert Koch-Instituts (RKI) sind in Mecklenburg-Vorpommern 4486 der positiv getesteten Menschen von einer Covid-19-Erkrankung genesen. Insgesamt gab es bislang 61 Todesfälle im Land.

Landesweit müssen den Angaben zufolge 121 Menschen in Kliniken behandelt werden, 37 von ihnen auf Intensivstationen.


Kommentare sind geschlossen.