70 Jahre Musikschule in Waren: Erinnerungen gesucht
Die Kreismusikschule Müritz wird im kommenden Jahr ihr 70-jähriges Bestehen feiern. Seit ihrer Gründung im Jahr 1955 hat die Warener Musikschule Generationen von jungen Menschen musikalisch geprägt und zahlreiche Konzerte, Konzertreisen, Wettbewerbe und Veranstaltungen ermöglicht, die bis heute unvergessen sind. Zu diesem besonderen Jubiläum soll eine Ausstellung entstehen, die die Geschichte der Musikschule lebendig werden lässt. Dafür wird Unterstützung gebraucht: „Haben Sie noch Erinnerungsstücke an die Volksmusikschule von 1955 oder an die Musikschule Waren oder an die Außenstellen in Malchow und Röbel“, fragt Musikschul-Chefin Ursula Linke.
Und weiter: „Vielleicht bewahren Sie alte Eintrittskarten, Programmhefte, Zeugnisse, Aufgabenhefte oder Zeitungsartikel auf. Oder besitzen Sie Fotos von Konzerten, Auftritten oder besonderen Momenten, die im Zusammenhang mit der Musikschule stehen. Jede kleine Erinnerung kann dazu beitragen, die Geschichte der Kreismusikschule zu erzählen und die Ausstellung zu bereichern. Wir laden alle Bürger ein, ihre persönlichen Schätze durchzusehen und mit uns zu teilen. Gemeinsam möchten wir eine Ausstellung gestalten, die die Vielfalt und Bedeutung der Musikschule zeigt.“
So kann man mitmachen: Wer Erinnerungsstücke hat, wendet sich bitte bis zum Jahresende an die Kreismusikschule Waren, Telefon 03991-674720, Mail: info@kreismusikschule-mueritz.de
Selbstverständlich werden alle Leihgaben sorgsam behandelt und nach der Ausstellung an die Spender zurückgegeben.
„Helfen Sie uns, die Geschichte der Kreismusikschule lebendig zu halten und Teil dieser besonderen Feier zu werden. Wir freuen uns auf Ihre Beiträge und Ihre Erinnerungen“, so Ursula Linke.
Schöner Aufruf👍
Von meinen 5 Kindern sind alle in der Kreismusikschule gewesen.
1. Uwe Klavier bei Hrerren Stolte
2. Anke Kontrabasß
3. Karsten Tenorhorn Hr Heuschkel
4. Ritva Klarinette und Saxophon
Wir werden nach Andenken/Dokumente suchen und uns melden