84 Jahre alte Ladendiebin schlägt und beißt um sich

2. Dezember 2020

Eine 84 Jahre alte Ladendiebin hat mit ihrer agressiven Art gleich mehrere Menschen in Schach gehalten. Die Frau war gestern in einem Lebensmittelmarkt in Neustrelitz aufgefallen. Eine Mitarbeiterin und eine aufmerksame Kundin hatten die Armenierin beim Diebstahl beobachtet und versucht, sie bis zum Eintreffen der Polizei festzuhalten. Um flüchten zu können, schlug die Tatverdächtige um sich, kratzte und versuchte zu beißen. Sogar mit einer dritten Person – der hinzugekommenen Filialleiterin – gelang es den Frauen nicht, die gewaltbereite und aggressive Frau festzuhalten.

Noch vor dem Eintreffen der Neustrelitzer Beamten gelang ihr die Flucht aus dem Geschäft. Zurück blieb der Beutel der Tatverdächtigen samt Diebesgut. Dabei handelte es sich um Waren aus dem Lebensmittelgeschäft im Wert von ca. 80 Euro und um ein Dokument, auf dem die Personalien der 84-Jährigen zu finden waren Die Neustrelitzer Beamten suchten in der weiteren Folge im Stadtgebiet nach der Tatverdächtigen und konnten sie schließlich an ihrer Wohnanschrift antreffen. Gegen die 84-Jährige ermittelt nun die Kripo wegen des Verdachts des räuberischen Diebstahls.


Kommentare sind geschlossen.