Alkoholisierter Mann spricht mehrere Kinder an

17. Juni 2016

Diese Warener Kinder haben alles richtig gemacht. In der Warener Bonhoefferstraße sind gestern gegen Mittag zwei Mädchen und ein Jungen – alle zwölf Jahre alt – von einem Mann angesprochen worden. Er sagte, dass er ihnen ein Eis kaufen wolle und dass sie anschließend mit ihm mitgehen sollen.
Die Kinder gingen nicht auf das Angebot ein, sondern verständigen eine Mutti und die sofort die Polizei. Da die Kinder beobachtet haben, dass der Mann in eine Kneipe gegangen ist, konnten ihn die Beamten auch feststellen.
Bei der Durchsuchung des 56-Jährigen fanden die Polizisten zwei Küchenmesser in seiner Hosentasche, eines hatte eine 15 Zentimeter lange Klinge, so dass es sich um einen Verstoß gegen das Waffengesetz handelt.
Außerdem war der Mann stark alkoholisiert, hatte 1,7 Promille Alkohol im Blut.
Dass er die Kinder angesprochen hat, bestritt er gegenüber den Beamten.


Kommentare sind geschlossen.