Angegriffene Bolonka-Hündin erliegt ihren Verletzungen

4. November 2020

Wir haben zum Abend leider noch traurige Nachrichten: Penelope, die Hündin, die am Montag in der Warener Pestallozistraße von einem Pitbull angegriffen und gebissen worden ist, hat es nicht geschafft. Sie ist heute Nachmittag verstorben. Die Besitzer sind sehr, sehr traurig, bis zuletzt hatten sie gehofft, dass die dreijährige Bolonka-Hündin wieder auf die Beine kommt. Doch die Verletzungen waren zu schwer.
Wie berichtet, ist der Besitzer von Penelope mit ihr und einem zweiten Hund spazieren gegangen. Beide Hunde waren an der Leine. In der Pestalozzistraße kamen plötzlich zwei Pitsbulls ohne Leine und Halsband aus einer Haustür gestürmt und direkt auf die beiden kleinen Hunde zu. Alle Versuche der Pitbull-Besitzerin, dazwischen zu gehen und ihre Tiere zu bändigen, scheiterten zunächst. Während ein Bolonka flüchten konnte, hat’s die dreijährige Penelope (auf dem Foto rechts) richtig erwischt.
Sie wurde dreimal gebissen in der Tierklinik Dr. Nietz notoperiert, unter anderem musste ihr eine Niere entfernt werden.


Kommentare sind geschlossen.