Angetrunkener Fahrer flüchtet durch die Stadt

11. Juli 2015

Polizeikelle Halt PolizeiWild-West mitten in der Stadt: In der letzten Nacht wollten Warener Polizisten gegen 2.10 Uhr an der Shell-Tankstelle Waren-West einen Pkw kontrollieren. Das hat dem Fahrer aber offenbar nicht gepasst. Er gab ordentlich Gas und brauste in Richtung Innenstadt davon.
Eine weitere hinzugerufene Funkstreifenwagenbesatzung befand sich auf dem Schweriner Damm in Fahrtrichtung Röbel, als das flüchtende Auto mit hoher Geschwindigkeit in den Schweriner Damm einbog.
Der Fahrer schätzte den Kurvenverlauf falsch ein und fuhr kurzzeitig auf die Gegenfahrbahn des Schweriner Dammes und anschließend über den Bordstein wieder auf die richtige Fahrbahn in Richtung Neubrandenburg.
Auf der Abbiegespur zur Steinmole kam der Wagen dann aber aufgrund eines Defektes zum Stehen, der Fahrer flüchtete sofort zu Fuß in Richtung Amtsgericht.
Nach einer kurzen Verfolgung konnten die Beamten den Mann auf der Grünfläche an der Herrenseebrücke schnappen.
Ein erster Alkoholtest ergab einen Wert von 0,96 Promille.
Der Ertappte musste sich anschießend im Klinikum Blut abnehmen lassen.


Kommentare sind geschlossen.