Autodiebe bleiben auf der A 19 bei Waren stehen

19. Januar 2024

Da ist wohl etwas schief gegangen: Gestern früh hat die Polizei den Hinweis bekommen, dass auf dem Standstreifen auf der A 19 zwischen den Anschlussstellen Waren und Röbel in Richtung Berlin ein unbeleuchtetes Pannenfahrzeug steht. Die Beamten eilten auf die Autobahn und fanden einen verlassenen KIA Ceed. Doch das Auto war kein Pannenfahrzeug im klassischen Sinne, sondern ist kurz zuvor in Güstrow entwendet worden.

Die Polizisten konnten schnell klären, dass der KIA vom Gelände eines Autohauses am Lindbruch in Güstrow gestohlen wurde. Offenbar umgingen die bislang unbekannten Täter das Key-Less-Go-System des Pkw und konnten somit ohne die Benutzung der Originalschlüssel mit dem Fahrzeug wegfahren. Der Neupreis des Wagens liegt bei 33.380 Euro

Außerdem entwendeten die Täter die Nummernschilder eines anderen Wagens, der auch auf dem Autohausgelände stand. Die bauten sie an den KIA an.

Ob ein technischer Defekt oder ein leerer Tank für das Liegenbleiben verantwortlich war, konnte die Polizei noch nicht sagen. Das Auto wurde zur  Spurensicherung sichergestellt. 

Die Polizei bittet Zeugen, die Beobachtungen von Mittwoch 18 Uhr bis gestern 7 Uhr im Bereich des Tatortes und der A 19 gemacht haben, sich zu melden.


Kommentare sind geschlossen.