
Die Polizisten konnten schnell klären, dass der KIA vom Gelände eines Autohauses am Lindbruch in Güstrow gestohlen wurde. Offenbar umgingen die bislang unbekannten Täter das Key-Less-Go-System des Pkw und konnten somit ohne die Benutzung der Originalschlüssel mit dem Fahrzeug wegfahren. Der Neupreis des Wagens liegt bei 33.380 Euro
Außerdem entwendeten die Täter die Nummernschilder eines anderen Wagens, der auch auf dem Autohausgelände stand. Die bauten sie an den KIA an.
Ob ein technischer Defekt oder ein leerer Tank für das Liegenbleiben verantwortlich war, konnte die Polizei noch nicht sagen. Das Auto wurde zur Spurensicherung sichergestellt.
Die Polizei bittet Zeugen, die Beobachtungen von Mittwoch 18 Uhr bis gestern 7 Uhr im Bereich des Tatortes und der A 19 gemacht haben, sich zu melden.











Neueste Kommentare