Bei angenehmen 19 Grad die Fischwelt erkunden

26. Juli 2018

Da lässt es sich jetzt gut aushalten: Das Müritzeum lockt mit angenehmen Temperaturen: In den Erlebnisausstellungsbereichen sind 24 Grad gemessen worden und im Aquarienbereich sogar kühle 19 Grad. Über 50 Fischarten, Muscheln und Schildkröten lassen sich dort ganz in Ruhe und mit kühlen Kopf beobachten. Noch mehr über die Unterwasserwelt des Müritzeums verrät der Leiter des Aquariums am Dienstag, 7. August, ab 11 Uhr, während der Taucher zu den hundert silbrig glänzenden Maränen ins Tiefenbecken steigt.
Für die Ferienkinder gibt es einen noch tieferen Blick unter die Wasseroberfläche. Beim Ferienaktionstag „Von Wasserskorpion bis Fischotter – ein Blick unter die Oberfläche der Seen“ am Mittwoch, 1. August, oder zwei Wochen später, am 15. August, wenn es heißt „Dem Hecht auf den Zahn fühlen“. Dazwischen begeben sich die Kinder mit den Umweltbildnern auf die „Spur der Wölfe“ (Mittwoch, 8. August).
Wer jetzt neugierig geworden ist und an einem der Ferienaktionstage mittwochs von 10 bis 12 Uhr teilnehmen möchte, sollte sich unbedingt vorher telefonisch unter 03991 63 36 80 anmelden, denn die Teilnehmerzahl an diesen Aktionen ist begrenzt.


Kommentare sind geschlossen.