Betrunkener baut Unfall und haut ab

5. Februar 2024

Auch das Abhauen hat ihm nicht geholfen: Ein 52 Jahre alter Autofahrer ist gestern an der Autobahnabfahrt Güstrow/Teterow der A 19 auf den Wagen eines 19-Jährigen, der an einer Haltelinie stoppte, gekracht. Noch vor Eintreffen der Polizeibeamten machte sich der 52-jährige Unfallverursacher aus dem Staub, konnte jedoch kurz darauf an seiner Wohnanschrift angetroffen werden. Gegenüber den Beamten gab er an, dass er schnell zur Toilette musste und daher den Unfallort verließ. Da die Polizisten Alkoholgeruch bei dem 52-Jährigen bemerkten, wurde ein Test durchgeführt, der einen Wert von 1,25 Promille ergab. Der Mann musste mir zur Blutprobenentnahme ins DRK-Krankenhaus Teterow. Außerdem wurde sein Führerschein sichergestellt und eine entsprechende Strafanzeige wegen des Verdachts der Gefährdung des Straßenverkehrs in Verbindung mit einer Verkehrsunfallflucht gefertigt.


Kommentare sind geschlossen.