Betrunkener beschimpft und beleidigt Polizisten

28. Februar 2019

Ein ziemlich aggressiver Mann hat gestern Nachmittag in der Nähe des Warener Hafens für Aufsehen gesorgt. Der Polizei ist zunächst eine hilflose Person in der Strandstraße gemeldet worden. Polizisten stellten den Mann in Höhe des dortigen Schmuckgeschäftes fest. Als sie den 54-Jährigen ansprachen, reagierte er äußerst aggressiv.
Er beschimpfte und beleidigte die Polizisten lauthals, so dass zahlreiche Passanten auf die Situation aufmerksam wurden. Um möglichen Angriffen des Mannes vorzubeugen, machten die Beamten kurzen Prozess und brachten den Störer in Handfesseln ins Revier.
Ein Alkoholtest ergab einen Promillewert von 1,55. Nachdem sich der 54-Jährige beruhigt hatte und etwas ausnüchtern konnte, durfte er wieder nach Hause.
Er muss sich nun allerdings für seine Äußerungen verantworten. Ein Ermittlungsverfahren wegen Beleidigung wurde eingeleitet.


Kommentare sind geschlossen.