Bummi-Vorschüler auf großer Abschlussfahrt

6. Juli 2016

Über eine wunderschöne Abschlussfahrt von Kita-Kindern hat uns dieser Bericht erreicht:

Bu1Vom 1. bis 2. Juli waren wir Vorschulkinder der Kita Bummi aus Waren gemeinsam mit unserer Erzieherin Carola Hacker und unserem Erzieher Frank Haase auf Abschlussfahrt im Jugendwaldheim in Loppin.
Pünktlich um 9 Uhr waren wir alle dort, und die letzten Eltern wurden verabschiedet. Jetzt konnte es losgehen: Natur erleben, die Sinne schärfen, den Wald entdecken.

Der Vormittag war schnell vorbei. Nun konnten wir uns bei einem leckeren Mittagessen stärken und kurz ausruhen. Um 13.30 Uhr ging es weiter. Eine gemeinsame Floßfahrt auf dem Loppiner See war ein weiteres Highlight. Wir konnten unter anderem. Wildgänse und Haubentaucher, sowie eine große bunte Rinderherde beobachten.

Bu2Zurück an Land war es Zeit zum Toben, Spielen – einfach Kindsein, Fußballbolzen, Baden, Naschen. Auch der Nachmittag verging wie im Flug. Beim gemeinsamen Abendessen war noch lange keine Müdigkeit zu erkennen. Zusammen sammelten wir Feuerholz, um dann leckeren Knüppelkuchen zu essen. Eine gruselige Nachtwanderung durfte selbstverständlich auch nicht fehlen.

Müde und erschöpft schliefen dann alle in der „Koboldhütte“ ein. Am nächsten Tag fand das Abschlussfest mit unseren Eltern im großen Saal statt. Noch etwas abgekämpft vom Vortag freuten sich alle auf das gemeinsame Grillen am Mittag. Vorher wurde allerdings noch das Abschlussprogramm vorgeführt. Zwei tolle Tage neigten sich dem Ende zu. Diese Fahrt wird uns wohl allen in sehr toller Erinnerung bleiben. Vielen Dank an das Team vom Jugendwaldheim. Wir waren garantiert nicht das letzte Mal zu Gast. Danke auch an die Eltern für die super Unterstützung.


Kommentare sind geschlossen.