Chef des Remmo-Clans wohnt offiziell in Grabowhöfe

23. März 2024

„Remmo-Clan muss Villa in Berlin räumen“, „Remmos verwüsten Villa zum Abschied“ oder „Wo wohnen die Remmos jetzt“ sind nur drei von unzähligen Schlagzeilen der vergangenen Woche. Schlagzeilen, die man in einem kleinen Dorf bei Waren sehr interessiert verfolgt. Denn: Der Chef des berüchtigten Remmo-Clans, Issa Remmo (auch Rammo), wohnt offiziell seit längerer Zeit in der Kap Straße 2 in Grabowhöfe. Dort ist laut Melderegister sein Hauptwohnsitz, dort steht sein Name am Briefkasten, dort lebt er aber nicht. Noch nicht, denn gerade nach der jetzt erfolgten Räumung und der Beschlagnahmung zahlreicher Immobilien des Clans durch den Staat befürchten die Einwohner des Dorfes, dass es Issa Remmo und seine Sippe doch noch ins beschauliche Mecklenburg zieht. Seine erneute Anmeldung als Hauptwohnsitz liegt nach Informationen von „Wir sind Müritzer“ erst zwei Wochen zurück.Die Mitglieder des Berliner Remmo-Clans stammen aus der Volksgruppe der Mhallami, die in der Südtürkei und dem Libanon beheimatet sind. In den 1980er-Jahren kamen die Remmos nach Deutschland. Der Clan zählt laut Behörden mehr als 500 Mitglieder. Als Oberhaupt gilt Issa Remmo, der selbst mindestens 13 Kinder haben soll. Dem arabischstämmigen Clan werden zahlreiche Straftaten zugeordnet. Unter anderem so spektakuläre Verbrechen wie der Diebstahl einer großen Gold-Münze aus dem Bode-Museum, der Juwelenraub im Grünen Gewölbe Dresden sowie zahlreiche Überfälle auf Geldtransporter.

Im Sommer 2018 wurden 77 Immobilien des Clans beschlagnahmt, darunter die Villa, die jetzt nach einem Gerichtsbeschluss geräumt werden musste. Laut Medienberichten hinterließen die Bewohner ein Trümmerfeld. In ihr gemietetes Haus nach Grabowhöfe sind sie allerdings nach derzeitigen Erkenntnissen nicht gezogen, sondern in der Region Berlin geblieben.

Die vielen Anfragen von „Wir sind Müritzer“ zu den Vorgängen um das Haus in der Kap Straße Grabowhöfe bei verschiedenen Behörden blieben nahezu unbeantwortet. Die Behörden mauern. Von der Polizei Neubrandenburg hieß es: Die Fragen müssen der Landkreis Mecklenburgische Seenplatte und das Innenministerium des Landes beantworten. Der Landkreis wiegelte ab: „Zu personenbezogenen Anfragen sowie zu ggf. laufenden Verfahren werden prinzipiell keine Auskünfte erteilt.“ Vom Schweriner Innenministerium kam eine ähnliche Antwort und dann der Satz, der offenbar beruhigen soll: „Die Landespolizei und die jeweiligen Dienststellen haben regionale Entwicklungen immer im Blick und sind dazu im regelmäßigen und engen Austausch mit den jeweiligen Gemeinden.“ Immerhin.

Auch Grabowhöfes Bürgermeister Enrico Malow hält sich bedeckt. Er wisse, dass Remmo in seinem Dorf gemeldet sei, wolle sich aber weiter nicht äußern. Nur so viel: Gesehen habe man ihn dort noch nicht.

Wir haben trotz der fehlenden Auskünfte der Behörden weiter recherchiert und folgendes heraus gefunden:

Auch wenn Issa Remmo laut Medienberichten in den Umkreis der Hauptstadt gezogen ist, gibt er nach Informationen von „Wir sind Müritzer“ weiterhin vor, in Grabowhöfe zu leben. Das Haus gehört einem Unternehmer, der geschäftliche Beziehungen zur Familie Kerr unterhielt. Jener Familie also, die man in Grabowhöfe nach der Pleite am „Alten Landsitz“ und vielen offenen Rechnungen in sehr schlechter Erinnerung hat. Die inzwischen insolvente Hometown Estate GmbH von Kerr hatte das Haus einst von einem heimischen Bauunternehmer gekauft und dort auch – wie viele andere Firmen der Familie – ihren Firmensitz.  Jetzt gehört es dem Finanzunternehmer (Name ist WsM bekannt), der einst zusammen mit Kerr’s wirtschaftete und dort auch im Haupthaus wohnen soll. Nach WsM-Informationen sind er oder seine Frau Vermieter von Issa Remmo.

Einbürgerung als Ziel

Der Clan-Boss hatte sich vor einigen Monaten offiziell in dem verfallen wirkenden Haus in Grabowhöfe angemeldet. Nachdem die Polizei und andere Behörden herausgefunden hatten, dass man dort eigentlich nicht wohnen kann, weil es im Haus unter anderem weder Strom noch Wasser gibt, entzog man ihm die Meldebestätigung. Das gefiel dem 56-jährigen Boss der  libanesischen Großfamilie offenbar nicht. Er widersprach und erschien vor rund zwei Wochen höchst persönlich im Amt Seenlandschaft in Waren, um sich wieder anzumelden. Nach WsM-Recherchen beteuerte er, dort zu wohnen – man glaubte ihm offenbar, und er erhielt die Meldebestätigung wieder.

Doch warum das Ganze? Wie es aussieht, will Issa Remmo die Einbürgerung in Deutschland. Nach Informationen von „Wir sind Müritzer“ läuft sein Einbürgerungsverfahren derzeit beim Landkreis Mecklenburgische Seenplatte. Ein gültiger Mietvertrag ist eine Voraussetzung dafür. Außerdem braucht man ausreichende Deutschkenntnisse, muss schon einige Jahre in Deutschland leben und darf nicht verurteilt worden sein. Das ist Issa Remmo wohl auch nicht, seine Kinder und andere Verwandte aber schon. Viele von ihnen wurden in Deutschland geboren und sind damit automatisch deutsche Staatsbürger.

Issa Remmo nicht. Aber er will es sein. Denn eine Einbürgerung hat viele Vorteile: Er wäre dann deutscher Staatsbürger mit allen Rechten und Pflichten, kann nicht mehr abgeschoben werden, der Familiennachzug ist einfacher, eine Ein- und Ausreise ist immer möglich, er braucht keine Arbeitserlaubnis mehr und „Einmal Deutscher, immer Deutscher“ – die Staatsbürgerschaft kann nicht mehr entzogen werden.

Und so wohnt der Chef einer der größten Familien-Clans Deutschlands eben ganz offiziell und mit behördlicher Genehmigung im beschaulichen Grabowhöfe.


66 Antworten zu “Chef des Remmo-Clans wohnt offiziell in Grabowhöfe”

  1. Renate Bienias sagt:

    Es sollten Kontrollen stattfinden, ob er dort wirklich wohnhaft ist! Oder wird sich der deutsche Staat weiter von diesem Clan Boss an der Nase herumführen lassen! Das alles für die deutsche Staatsbürgerschaft.

  2. Marcus sagt:

    Es ist schon erstaunlich. Dreistigkeit und lautes Brüllen reichen aus, um unsere Behörden einzuschüchtern und weiterhin unbehelligt kriminell aktiv zu sein. Schickt diesen Mann zurück in seine Heimat, nehmt ihm seine finanziellen Ressourcen und schon wird es ruhiger.

  3. Hartmut Thiel sagt:

    Man kann nur hoffen das ihm die Staatsbürgerschaft nicht zugestanden wird. Sonst hat man keine Chance ihn irgendwann abzuschieben.

  4. Tobias sagt:

    Unglaubliche Zustände mich ärgerte das es Menschen in der Gesellschaft es immer wieder schaffen Behörden hinters Licht zu führen und diese Menschen unterstützen obwohl die Tatsachen gegen sie sprechen. Sch.. Rechtsstaat manchmal und das im schönen Waren. Bürgerprotest wäre mal angebracht.

  5. Seifert sagt:

    Dieser Clan ist unberechenbar. Die ganze Sippe gehört ausgewiesen. Die verwüstete Villa müsste auf Kosten der Bewohner renoviert werden. Nachweislich sind es Verbrecher, die bei uns nichts zu suchen haben. Zurück wo sie herkommen. Aber auch das gleiche Prozedere mit anderen dieser Kategorie, die in unserem Land nur Schaden und Unruhe stiften. Vom Abzockern des Sozialstaates ganz zu schweigen. Arbeiten ist für sie ein Fremdwort.

  6. Künne sagt:

    Hier frage ich mich sind unsere Behörden so MACHTLOS das so einer Familie nicht ein Ende gesetzt werden kann. Hilflos ist man niemals auch wenn man im Rollstuhl sitz hat man noch Kraft.

  7. Didi sagt:

    Das darf es doch nicht geben.Hat der Staat Angst diese Leute ab zu schieben.Auf keinen Fall die Einbürgerung.Wir haben doch genug Verbrecher hier.

  8. G.Reinecke sagt:

    Warum holt sich Deutschland all diese
    Probleme, die nachträglich nicht mehr lösbar sind, ins Haus?

  9. Heinz Lübbert sagt:

    Dann werden denen für weitere Straftaten Tür und Tor geöffnet und sie holen die restlichen Verbrecher und sozial Schmarotzer ins Land jetzt schon Danke an den Anwälten die das mit Hilfe der Grünen bewerkstellen

  10. Leon sagt:

    Alle bisherigen Kommentatoren fragen nur nach dem Staat. Warum kritisiert niemand den Vermieter, der hier eine wesentliche Rolle spielt, weil er diesem Menschen eine Meldeadresse verschafft? Warum? Welchen Nutzen zieht er daraus?!
    Kann die Behörde die Meldung unter dieser Adresse überhaupt verweigern, wenn ein ordentliches Mietverhältnis nachgewiesen wird? Leider schiebt auch WsM unterschwellig der Behörde die Schuld zu, wie aus dem letzten Satz des Berichts geschlossen werden kann. Es ist aber kein Behördenversagen, sondern ein Versagen des Vermieters.

  11. Wolfgang Gert Schröder sagt:

    Tja es sind doch immer wieder Kommunalpolitiker die diesem Gesindel helfen auf unsere Kosten zu leben! Jeder Straftäter soll und muss Deutschland verlassen und die Politiker gehören bestraft die solchem Gesindel helfen, Leute habt Eier in der Hose!!

  12. Margrit sagt:

    Was ist nur aus Deutschland geworden, wir lassen uns alles kaputt machen.Sehr traurig und unsere Politiker fördern es

  13. Strauß sagt:

    Es ist einfach unfassbar, dass es niemand vermag dieses Problem zu lösen. Wieso vergibt man die deutsche Staatsbürgerschaft so leicht und ohne Auflagen. Es muss doch ganz klar sein, dass bei anhaltender Straftaten auch die Möglichkeit zum Entziehen und dann zur Ausweisung bestehen muss. Jeder der die deutsche Staatsbürgerschaft beantragt hat nicht nur Rechte sondern auch Pflichten. Also muss der Staat auch Herr der Lage bleiben und solchen Verbrechern nicht kampflos das Land überlassen.

  14. Dennis sagt:

    Ich bin Meinung das Gesetz müsste geändert werden. Man sollte kriminellen eingebürgerten „deutschen“ die Staatsangehörigkeit entziehen dürfen, und sie des Landes verweisen.

  15. ABC sagt:

    Der Deutsche Staat WILL das so, und dann müssen wir uns damit abfinden. Scheinbar ist genug für alle da, nur wissen die meisten nicht, wie man drankommt. Zu denen gehöre ich auch.
    Wenn mir eine 100-Kilo-Goldmünze gehört hätte, dann hätte ich sie bestimmt nicht im Museum ausgestellt.
    Es werden noch mehr Leute wie diese Remmo’s kommen. Wenn wir uns jedes Mal so aufregen, ist bald Herzinfarkt, oder was anderes Schlimmes. Die Leute, die den Remmo-Clan hier hereingelassen haben, die schwimmen oben auf der Buttermilch. Und deren Nachkommen auch. Wir dagegen müssen arbeiten bis wir ganz alt sind. Da können wir uns um solchen Quatsch nicht kümmern. Es muss ein jeder für sich selbst sorgen. Damit nicht ALLES den Bach runtergeht.

  16. bettina sagt:

    Was reden Sie hier für einen Unfug? “ Danke an den Anwälten die das mit Hilfe der Grünen bewerkstellen“ – Haben Sie dazu eine Quelle die diese Aussage untermauert? Ansonsten ist das reinster Populismus.

  17. Brigitte sagt:

    Ich hatte vor knapp 2 Wochen die Möglichkeit gehabt den Herrn Rammo beim Amt persönlich kennenzulernen. Mich faszinierte sehr seine deutsch Kenntnisse und seine Offenheit zu seine Mitbürger. In den Medien wird er oft als Bösewicht dargestellt, aber davon konnte man nichts sehen, sondern eher das Gegenteil.
    Mich freut es sehr, dass wir solch einen charmanten Mitbürger in unserem kleinen Dorf haben, der sogleich auch nicht straffällig ist. Sein Führungszeugnis konnte ich persönlich sehen: „kein Eintrag“. Ich denke, dass es an der Zeit ist die Vorurteile fallen zu lassen, und genau dafür stehen WIR MÜRITZER in erster Linie.

  18. Danlio sagt:

    Gelebte Integration von Menschen anderer Herkunft. In Berlin unerwünscht, hoffe ich inständig, daß die Familie hier in Brandenburg endlich zur Ruhe kommen kann.

  19. Micky Maus sagt:

    Auf keinen Fall darf man einen schwerkrimminellen die deutsche Staatsbürgerschaft geben.

  20. Marcel sagt:

    Dreister als die Mafia
    Vieles erinnert an die Mafia – doch die Mafia tritt weniger provokant auf. Nirgendwo wird das so deutlich wie in Deutschland, wo mehrere Clanfamilien ihre Hauptquartiere haben.
    Oft fehlte es schon am politischen Willen.Deutschland kriegt seine Clans nicht in den Griff.
    Das Problem: Die kriminellen Grossfamilien haben keine Angst vor dem Rechtsstaat……
    Der ehrliche ist der DUMME 😀

  21. M. Peters sagt:

    Das Problem ist, dass man gar nicht so einfach eine Meldung unter einer Adresse widerlegen kann. Das weiß ich leider weil ich einen ähnlichen Fall hatte. Wenn der Rechtsstaat da mehr Befugnisse hätte, wäre das einfacher…hat er aber nicht. In diesen Fällen Mist, da sollte meines Erachtens auch dringend nachgebessert werden. Was als Schutz der Bürgerrechte vor zuviel Macht vom Staat gedacht ist wird leider von diesen Personen ausgenutzt und diesen Missbrauch konnte man sich offenbar nie richtig vorstellen, anders kann ich mir diese Regelungslücken nicht erklären. Wir sollten aber dringend anerkennen, dass diese Machtlosigkeit ein Stück weit als Schutz der Bürger gedacht ist und nicht planlos ist.

  22. Alcatraz sagt:

    Was haben denn nun wieder die verhassten GRÜNEN mit der Sache zu tun?
    Wahrscheinlich ist es vielen ganz egal,
    um was es geht – Hauptsache, man kann die GRÜNEN damit in Zusammenhang bringen.
    Und sei es auch nur behauptet.
    Beweise brauchen solche Leute sowieso nicht.

  23. Amanda sagt:

    sag mal wie blond bist du eigentlich…das der issa remmo kein schlechtes Führungszeugnis hat , ist doch ganz logisch, er ist der Chef der Clanbande und muss eine weisse Weste behalten, seine 13 kinder, die er angeblich hat, werden die staftaten begehen, damit er sauber bleibt.

  24. Rick sagt:

    Sollte man abschieben ohne wenn und aber. Die ganze sippe. Was ist aus Deutschland geworden das letzte Land.

  25. Rob sagt:

    Es ist ein trauriges Armutszeugnis, dass der deutsche Staat sich seit Jahrzehnten von diesem entbehrlichen Clan auf der Nase rumtanzen lässt. Das ist ein schwaches und langsames Land geworden.

  26. Meik sagt:

    Eigentlich sind das ja Sozialhilfeempfänger
    Die mehrere Adressen haben in Deutschland.
    Villen in Berlin oder im Urlaubs paradies
    Wie komme ich als Steuerzahler an solch ein Privileg??????

  27. Fipsi Dengler sagt:

    Wenn Remmo die deutsche Staatsbürgerschaft erhält, erhält die AfD noch mehr Stimmen. Deutschland zerlegt sich selbst.

  28. Bärbel Klosowski sagt:

    Was ist das für ein Geistiger Dünnschiss ,der Beamte schildert den Herren als nett ?Das ist der erste Beamte der jemanden hinter die Stirn Sehen kann, das ist der Super Beamte Deutschlands!!! Bloß weil dieser Herr Rammo sich für kurze Zeit zusammengerissen hat, ist er das was wir in Deutschland brauchen! Da spricht eine Frau Ursula von der Leyen in einem It-ter-view,nach der Frage warum Beamte dreimal soviel verdienen wie normal,kam die Antwort das die Beamten ja schlauer seien,das ist mir jetzt auch klar,da sie ja anderen Menschen hinter die Stirn sehen können. Da haben wohl einige Beamte ein besondere Fähigkeit entwickelt. Für mich ist das ein Fall für Akte X unerklärliche Phänomene, das sollte man untersuchen,vielleicht können die Beamten auch Dinge schweben lassen???

  29. Ewald Eilers sagt:

    zum wohle des deutschen Volkes haben unsere Politiker einen Amtseid geschworen. Eindeutig einen Meineid. Grundgesetz ändern und doppelte Staatsbürgerschaft abschaffen sowie kriminelle Ausländern mit doppelter Staatsbürgerschaft die deutsche entziehen und ausweisen.

  30. Heiko jäschke sagt:

    So lange wir solche politiker und Juristen haben die so etwas zulassen wird sich nichts ändern.
    Diese ganzen clans ohne wenn und, aber enteignen und rausschmeißen aus, diesem land.
    Mann muss nur wollen.

  31. Werner sagt:

    Da kann ich nur sagen: ,,Deutschland schafft sich ab“ und das mit großen Schritten. Und es gibt ja scheinbar wie ich es hier lesen kann, immer noch dumme Menschen oder sind die nur einfältig….. solche Primaten willkommen zu heißen

  32. Hans Krohn sagt:

    Hallo Brigitte, bist Du auch fasziniert von seinen kriminellen Handlungen? Lass mal die Kirche im Dorf, wünsche allen die diese Sippe willkommen heißen, gutes Zusammensein! Übrigens, die Verantwortlichen die das seit Jahrzehnten ermöglichten und weiter ermöglichen, gehören an den Pranger. Wie sagte mal jemand „Wir schaffen das,“ mit einer dicken Pension, kostenlosen Büro, Mitarbeiter, PKW mit Fahrer usw. lässt es sich gut leben! Fühlen sich schuldlos, legten sie doch einen Eid ab, vom deutschen Volk Schaden abzuwenden! Wie sieht dagegen die Wirklichkeit aus?

  33. Karl sagt:

    Jeder Deutsche, das bedeutet auch jeder Ausländer mit Aufenthaltsgenehmigung, hat seinen Aufenthaltswechsel oder Wohnortwechsel binnen 3 Monaten mitzuteilen.
    Versäumen Sie die Ummeldefrist bei einem Wohnungswechsel, kann die verspätete Ummeldung zu einem Bußgeld führen. Denn laut dem BMG liegt in einem solchen Fall eine Ordnungswidrigkeit vor. Wer nicht fristgerecht umgemeldet ist, riskiert gemäß § 54 BMG ein Bußgeld in Höhe von bis zu 1.000 Euro.
    Als EU-Bürger dürfen sie so lange in einem anderen EU-Land leben, wie Sie die Aufenthaltsbedingungen erfüllen. Ist dies nicht mehr der Fall, so können die nationalen Behörden Sie auffordern, das Land zu verlassen.
    Erst recht dürfen Ausländer, die sich nicht an die Aufenthaltsbedingungen halten, des Landes verwiesen werden.
    Hier ist auf Familienzusammenhalt, Kinder usw. keine Rücksicht zu nehmen.

  34. Isajah sagt:

    Nur weil jemand kein Eintrag im Register hat heist es nicht das er nicht kriminell ist.

    Der ohne Sünde ist soll den ersten Stein werfen.

    Aber mal ehrlich selbst Issa ist krimi den er ist der hirte der überall seine finger mit drin hat

    77 Immobilie woher von himmel 🤣😂

  35. Isajah sagt:

    Schaut mal ich hab mir alles gemütlich durchgelesen

    Rechtschaffenheit muss dies bleiben

    Die meisten haben recht hier in den Kommentaren

    Die anderen angsthasen oder kriecher.

    Mal ehrlich
    Goldmünze fast perfekt
    Museum fast perfekt

    77 Immobilien woher

    Alles bürgergeld Bezieher

    Der staat ist echt lustig und fleißig muss man sagen 🤣😂🤣😂

  36. Andi sagt:

    Diese Familie hat mehr Einträge in den Strafakten,als ein Telefonbuch.Auch wenn einige die Deutsche Staatsbürgerschaft besitzen,sollte die wieder entzogen werden.Als nächstes sollte man sie abschieben.

  37. Rude Rider sagt:

    Die Remmos sind nur eine Familie von vielen. Dieses Land hat ein großes Problem mit den sogenannten Gutmenschen und Politikern die völlig an der Realität vorbei regieren und diesen Leuten Tür und Tor öffnen. Wenn man sich in der Öffentlichkeit äußert und die Ausländer und Abschiebepolitik kritisiert wird man umgehend in die rechte Ecke gesteckt und der AFD zugeordnet.
    Ein wirklich trauriges Bild und mit Rechtsstaatlichkeit hat das alles definitiv nichts mehr zu tun. Armes Deutschland!!!

  38. Helmut Stanek sagt:

    Kriminelle und deren Sippe egal welcher Herkunft sollten die Heimreise antreten!! und zwar so wie sie gekommen sind, mit nichts!! Anwälte die für solche Leute arbeiten sofort die Zulassung entziehen!!

  39. Maria Gabercettel sagt:

    Korrektur:
    1. Keiner ist „automatisch“ deutscher Staatsbürger, weil er hier geboren ist! Als Kind eines Migranten bekommt man/frau Staatsangehörigkeit erst ab 18, auf Antrag und mit gewissen Voraussetzungen.
    2. Herr Remmo muss, um die Staatsangehörigkeit zu erlangen, seinen Lebensunterhalt selbst bestreiten. Tut er das? Ich meine mich zu erinnern, dass Sozialbetrug vorlag? Dann hilft auch Mietvertrag nicht: wer keine Steuern zahlt, wird NICHT eingebürgert (leicht zu überprüfen, für Interessenten).

  40. Micha sagt:

    Also mal ehrlich, dass sind politisch verfolgte Menschen mit dem Hintergrund der Migration. Das ist ja Hass und Hetze gegen eine bestimmte Personengruppe das darf es doch nicht geben . 😂 Seid beruhigt, er braucht nur eine Adresse rein rechtlich was dem Aufenthalt in Deutschland geschuldet ist . Grabohöfe, wird jetzt bestimmt nicht in die Zange genommen . Oder gibt es dort vielleicht einen Goldschatz? Das Bewegungsfeld wird weiterhin das bunte Berlin bleiben, da kann man sich gut verstecken siehe RAF . Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass er jetzt in Landwirtschaft investiert da sieht es ja auch nicht gut aus . Das beste Deutschland aller Zeiten 🤝👌

  41. Schmidt sagt:

    Selbstverständlich war er zu Ihnen auf dem Amt auch nett und freundlich, offensichtlich wollte er auch etwas damit erreichen!?
    Der Kerl ist doch nicht blöd.
    So blind kann man doch nicht sein!?
    Auf gar keinen Fall dürfen solche Leute die deutsche Staatsbürgerschaft bekommen!
    Dieser Clan gehört ausgewiesen!
    Denn offensichtlich halten Sie sich nicht an deutsches Recht und Gesetz!

  42. Meckerkopp sagt:

    Hallo Danilo,
    schön dass du so begeistert bist, ich wäre auch froh, wenn die Remmos in Brandenburg wohnen würden !
    Denn Grabowhöfe liegt in Mecklenburg.

    Grüße Meckerkopp

  43. M. sagt:

    Wie kann so jemand überhaupt noch infrage für eine Einbürgerung kommen, unfassbar. Und nein ich habe nichts gegen Ausländer , aber generell gegen kriminelle.

  44. Morton sagt:

    Nur weil er keinen Eintrag hat heißt es noch lange nicht das er nicht kriminell ist …Keine Staatsbürgerschaft für diesen Typen und abschieben und den Rest der Familie auch alle

  45. Mona sagt:

    Unglaublich das Ganze. Behördenversagen? Nun, ein Schelm, der Böses dabei denkt…..

  46. Christoph sagt:

    Wenn deine Hausnummer nicht beleuchtet ist, oder du zur falschen Zeit die Hecke schneidest steht das Ordnungsamt vor der Tür, es wird mitvSttafen gedroht und alles aufgefahren um den bösen Bürger ein zu norden!

    Wenn die Clans in Deutschland wilde Sau spielen und uns Deutsche mit Füßen treten ost das okay, ist halt ihre Kultur sich so zu verhalten!

    Wenn man was sagt ist man ein Nazi, mir macht das alles Angst, besonders für meine Kinder, in was für einem irren und kranken Staat sie aufwachsrn müssen!

    Und da wundern sich Politiker über das Wahlverhalten der Bürger….🤣

  47. Adernalinismus sagt:

    Brigitte, das stimt alles nicht. Sie wären, wenn Sie wirklich bei einer Behörde mit persönlichen Daten arbeiten würden, zur Verschwiegenheit verpflichtet. Selbst wenn sie das mal übersehen hätten, darf man hinterfragen, was denn den Zündfunken gab, sich hier zu äußern. War er zuvorkommend, also ich meine, pekuniär? Oder reichte ein Blümchen? So oder so. All das kann mit der fristlosen Kündigung enden. Al capone soll ein netter Typ gewesen sein, mit dem man gut quatschen konnte, auf Ausgleich bedacht verlässlich. Dennoch: sein eigener Rat war: „Verwechsele nie Freundlichkeit mit Schwäche“.

  48. Michael Baumann sagt:

    Unser liberaler Rechtsstaat scheint gegenüber derartig offensichtlichen Missbrauchsfällen hilflos. 77 Immobilien? Und niemand weiss so genau,wie das gehen kann? Und unser deutscher Pass ist auch nicht zu verhindern? Oh Gott….

  49. Gerd Uwe sagt:

    @Brigitte, was hat Ihnen denn Herr Remmo für diese Aussage gezahlt?
    Da Sie offensichtlich im Einwohnermeldeamt tätig sind (sonst würden Sie keine Einsicht in sein Führungszeugnis erhalten), sollten Sie mal über Ihre Berufsehre nachdenken. Im Übrigen schein das Deutsch des Herrn Remmo dem Ihren entsprechen.

  50. Maggi sagt:

    Ich bin entsetzt dass sich so ein Verbrecherboss hier einnisten kann. Wenn der auch eine weiße Weste hat, ist er garantiert ein Wolf im Schafspelz. Er hat ja ein Ziel, nämlich die Einbürgerung. Er toleriert, dass seine Kinder am laufenden Band Straftaten begehen, nur so kommt man zu 77 Immobilien und mehr. Eltern sollten auf ihre Kinder einwirken wenn sie Mist gebaut haben, so kennen wir das. Das ist denen in ihrer Kultur wohl fremd. Diese Clans haben hier schon so viel Schaden angerichtet, dann wird aber mit denen noch ein Vergleich ausgehandelt nach dem Einbruch in das grüne Gewölbe, damit die nicht so lange in den Knast müssen. Wo leben wir eigentlich? Das ist nur hier möglich. Ich stehe auf dem Standpunkt, daß es keine doppelte Staatsbürgerschaft geben kann. Wenn ich in Deutschland leben will, dann muß ich mich für die deutsche Staatsbürgerschaft entscheiden oder eben nicht. Außerdem gehören die jenigen, die sich hier nicht benehmen können sofort des Landes verwiesen ohne Ausnahme. Es werden eher Leute abgeschoben, die sich hier voll integriert haben. Da versteht man die Welt nicht mehr.
    Deutschland schafft sich ab, wer sagte das nochmal? Ach ja, Herr Sarazin, das war sehr vorausschauend.
    Also, raus mit den Remmos aus Deutschland!!!!

  51. Phil sagt:

    Wie wärs mit Jamel? Können sich die Idioten gegenseitig platt machen.

  52. Mario sagt:

    Ist doch der Beweis das nicht nur Junge Männer kommen, es kommen auch Familien. Hoffentlich ist es Ihnen nicht zu
    langweilig auf dem Lande. PS- in Jarmel gibt es ein Festival , vieleicht wäre das was ?

  53. Maria sagt:

    Er widersprach und erschien vor rund zwei Wochen höchst persönlich im Amt Seenlandschaft in Waren, um sich wieder anzumelden. Nach WsM-Recherchen beteuerte er, dort zu wohnen – man glaubte ihm offenbar, und er erhielt die Meldebestätigung wieder – so der Wortlaut des Berichtes. Wer war verantwortlich, für die Ausgabe der Meldebestätigung? Hat derjenige überprüft, ob nun das Objekt bewohnbar ist? Kann man die Meldebestätigung erneut entziehen, wenn die Voraussetzung für die Bewohnbarkeit nicht vorliegen? Macht man dies zur Chefsache?

  54. Maria sagt:

    Er widersprach und erschien vor rund zwei Wochen höchst persönlich im Amt Seenlandschaft in Waren, um sich wieder anzumelden. Nach WsM-Recherchen beteuerte er, dort zu wohnen – man glaubte ihm offenbar, und er erhielt die Meldebestätigung wieder – so der Wortlaut des Berichtes.

    Wer war verantwortlich, für die Ausgabe der Meldebestätigung? Hat derjenige überprüft, ob nun das Objekt bewohnbar ist?
    Sind die ursprünglichen Mängel, welche zur Aberkennung der Meldebestätigung führten, nun beseitigt?
    Kann man die Meldebestätigung erneut entziehen, wenn die Voraussetzung für die Bewohnbarkeit nicht vorliegen? Macht man dies zur Chefsache?

  55. Eberhard Goll sagt:

    wann wird diesen Straftätern endlich die Staatsbürgerschaft entzogen und sie werden in den so beschaulichen Libanon zur Hisbollah an die Front abgeschoben. Statt bei uns als Schmarotzer den deutschen Steuerzahlern auf der Tasche zu liegen, sollten sie endlich mal arbeiten gehen und den Libanon wieder aufbauen!

  56. Christoph gieseler sagt:

    Diese Verbrecher sind noch im Besitz des grossen Sächsischen Weissen Diamant den Sie nicht abgegeben haben ,Wert 45 Millionen und
    Den dürfen Sie wohl behalten da Sie nicht zweimal dafür angeklagt werden können.Unser Staat ist viel zu läppisch.Das haben wir doch allesdieser links grün versifften Regierung zu verdanken die jahrelang die Bande in Berlin mit
    Samthandschuhen angefasst hat.

    .

  57. ??? sagt:

    Das Haus ist unbewohnbar heißt es wie kann so einer sich dort anmelden bin von Saarbrücken weggezogen weil es dort immer krimineller und gefährlicher wird und 13 jährige schon Heroin an den saarbahn Haltestellen verkaufen und bin deswegen nach mv gezogen weil ich wollte das mein Kind in Frieden aufwachsen kann und jetzt so ein scheißt das Pack raus solche haben überhaupt keine deutschen Rechte die wollen hier oben doch nur Automaten sprengen und leute erpressen und einschüchtern weg mit denen

  58. Frank sagt:

    So wie es in Deutschland momentan läuft, schätze ich die Chancen für die Einbürgerung als gut ein.

  59. Andy sagt:

    Gleiches Recht für alle. Merkwürdig wie hier alle irgend welchen Gerüchten glauben und selber merkwürdige Tatsachen in den Raum stellen. Wenn er unbescholten ist kann er sich anmelden wo er will. Wir leben in einem freien Land und in einer Demokratie.

  60. Kurt Graf sagt:

    Ich als 95 jähriger Dresdner würden diese Familie sofort des Landes verweisen,ich habe
    12 Jahre in Berlin gelebt und diese Familie mit den vielen Kindern sich benommen
    haben nur ,NurGroßen Schaden an uns normalen Bürgern und den Staat gebracht,leider
    von unseren teuren Anwälten gut bezahlt aus der Klemme gezogen!!!

  61. Petzibaer sagt:

    Eindeutig ein Fall für unsere Integrationslotsen @stefan, @ simson, @h oder vielleicht auch das Demokratiebündnis Waren. Bitte den Fall Remmo- gern auch den Miri- Clan in Bremen und den Abou-Chaker Clan in Berlin gleich mit übernehmen. Handelt sich insgesamt um ca. 10tsd. Mitbürger. Hier hat die aufnehmende Gesellschaft der schon länger hier Lebenden wohl versagt. Da man all diesen unsere Gesellschaft bereicheichernden Menschen vermutlich das Deutschland- Ticket versagte, sind sie halt gezwungen, in S-Klassen und dicken SUV s ( ACHTUNG Simson!) zum Sozialamt zu fahren und die ihnen dank des großzügigen Rechtsstaats zustehenden Mittel abzuholen. Oder eine Meldebescheinigung

  62. Schon dem Deal mit diesen Verbrechern betreffs des Urteils nach dem Einbruch in’s Grüne Gewölbe hätte nicht zugestimmt werden dürfen, solange man die gestohlenen Kunstwerke nicht komplett zurückgegeben hat. Dieses Gerichtsurteil ist eine Farce! Jeder „normale Bürger“wird bereits wegen eines Knöllchen wie ein Schwerverbrecher behandelt! Diese „Dame vom Amt“ muss von besonders einfältiger Art sein,ihr Spatzengehirn rundet das Ganze noch ab. Sorry – aber nach all dem was innerhalb dieser Clanstrukturen bisher abgelaufen ist, müsste jedem klar sein, dass es da ein ganz ausgeklügeltes Konzept der Vorgehensweise gibt, die jeden noch so kleinen Schlupfwinkel des sogenannten Rechtsstaat ausnutzen. Ein weißes Führungszeugnis besagt nichts! Die Planung hat mit Sicherheit im Clan stattgefunden, auch wenn der über 50jährige nicht mehr über Gitter,Mauern etc.klettert ist er involviert, er hat genügend Nachwuchs. (Was treiben diese Typen eigentlich den lieben langenTag⁉️🤨😠)
    Eine Einbürgerung wäre das Sahnehäubchen des Ganzen🫸 überhaupt darüber nachzudenken – bzw. dies von Seiten des Clanchefs anzustreben ist eine Frechheit angesichts der kriminellen Brut, die er großgezogen hat😡👎🫸

  63. Franz Frantzen sagt:

    Das mit der Rechtschreibung und Grammatik habe ich hier schon öfter moniert. Es ist ein Zeichen des gegenseitigen Respekts, es zumindest zu versuchen, eine lesbare Satzgestaltung mit Punkt und Komma hinzubekommen. Eine Rechtschreibhilfe bietet jedes Handy.

    Zum Thema: Wie wäre es, wenn die Dörfler aus Grabowhöfe Herrn Remmo freundlich und unvoreingenommen in ihre Dorfgemeinschaft aufnehmen. Herr Marlow könnte ihm eine Stelle als Gemeindearbeiter anbieten und Herrn Remmo so die Möglichkeit geben, sich als anständiger Mitbürger und Muslim zu beweisen.

  64. Maggi sagt:

    Ich gebe Herrn Herzog völlig recht. Diese Verbrecher sind so gerissen und nutzen unsere Dummheit oder unsere Gesetzeslage aus. Warum werden Gesetze diesbezüglich nicht geändert damit diese Verbrecher in unserem Lande keine Chance haben? In anderen europäischen Ländern wird das ganz anders gehandhabt. z.B. in Schweden, hier gibt es nur Geld gegen Leistung. Ich wundere mich über die Grabowhoefer. Warum ist Ihnen das egal wer sich da einnisten. Wovor hat man hier in Deutschland Angst? Wundern muß man sich auch über die Mitarbeiter im Amt, die dieser Person die entsprechende Genehmigung wieder erteilt hat. Jetzt haben wir den Salat. Der Clanboss amüsiert sich vielleicht über die ganze Disskustierei um seine Person und wähnt sich auf der sicheren Seite.
    Ich möchte fast zu 99% behaupten, dass dieser Abschaum Erfolg haben wird. Das animiert dann auch andere Clans.
    Weiter so Deutschland!!!!
    Es wird sich mehr um die Fremden gesorgt, als umdie eigene Bevölkerung. Sehr traurig ist das.

  65. Ernzel sagt:

    Ich wünsch euch viel Spaß , bin in Neukölln groß geworden ..lustig wird das nicht , könnte aus dem Nähkästchen sprechen aber lasst euch überraschen