Dank Yachtcharter Schulz: OPTImistisch ins neue Jahr

22. Dezember 2019

Große Freude bei den Kindern und Trainern des Warener Wassersportvereins WWK. Sie erhielten diese Woche ein vorzeitiges Weihnachtsgeschenk. Das Unternehmen Yachtcharter Schulz übergab dem Verein ein neues Segelboot, einen sogenannten „Opti“, mit dem Kinder das Segeln erlernen können.

Thomas Schulz, der selbst als Kind schon mit dem Segeln begann, gegenüber „Wir sind Müritzer“: „Wir haben uns in diesem Jahr entschieden, keine großen Weihnachtspräsente an Kunden und Partner zu versenden, sondern Wassersportvereine in der Region langfristig zu fördern.“

Beim WWK trainieren zur Zeit 11 Kinder in verschiedenen Bootsklassen unter der Leitung von Jugendwart Utz Bräutigam und zwei weiteren Trainern. „Im neuen Jahr soll eine neue Einsteigergruppe mit den Optis starten, da passt das Geschenk natürlich super. Die Kinder, die sich gerne noch melden können, sollten im Alter zwischen 7 und 9 Jahren sein und Spaß am und im Wasser haben“ so Utz Bräutigam.

Trainingszeiten sind donnerstags von 16.30 bis 19Uhr im Sommer sowie von 17bis 18.30 Uhr im Winter in der Sporthalle Kirschenweg.

Interessierte können sich gerne melden unter Tel. 0170-4301347 oder auf der Homepage des WWK unter www.wwk-mueritz.de informieren.


Kommentare sind geschlossen.