Das letzte Blücherhof Müritz Open Air 2023-Wochenende startet ein Star- und Musikfeuerwerk

24. August 2023

Für Musikliebhaber ist Gut Blücherhof in Klocksin bei Waren seit diesem Sommer eine neue Anlaufstelle, die man kennen sollte. Seit dem 11. August und noch bis zum 27. August gaben und geben sich internationale Stars von Schlager bis Hard Rock in Blücherhof an neun Konzertabenden die historische Klinke in die Hand. Angefangen mit der britischen Kultband „The Rubetts und Slade“, den Schlager-Herren Wolfgang Ziegler, Michael Holm und Thomas Anders sowie den Masters of Rock über die Depeche-Mode-Tribute-Band Remode, Rock-Röhre Suzi Quatro und Kultband „Gestört aber Geil“ holten die Organisatoren der „Eintracht Blücherhof e.G.“ große Namen und große Musik in die Seenplatte. Warum? Weil der Blücherhof eine ganzjährige Kulturstätte werden soll – mit Liedermacher Festival, Jazzkonzerten, Rock, Lesungen, Comedy und eben dem Blücherhof Müritz Open Air. 

Und weil die Organisatoren es können. Selbst in der Veranstaltungsbrache zu Hause, haben sie Kontakte zu Künstlern und Agenturen und – fast wichtiger – deren Vertrauen, was richtig Gutes auf die Beine zu stellen. Nicht in Berlin oder Hamburg, sondern im historischen Blücherhof inmitten der Mecklenburgischen Seenplatte.

Richtig gut ist auch das, was Musikliebhaber am kommen Open-Air-Wochenende vom 25. bis 27. August erwarten können. Schlag auf Schlag präsentiert am morgigen Freitag erst Ex-Genesis-Sänger Ray Wilson die größten Hits der Bandgeschichte, seiner Solokarriere und eine neue Dimension von Genesis. Gefolgt von der Pink Floyd-Tribute-Band ECHOES, die am Sonnabend in einem knapp dreistündigen Spektakel musikalisch und visuell eine Homage an die Rock-Giganten, deren gewaltige Klanggebäude und bombastische Live-Shows zelebriert. Zum Abschluss der Open Airs feiert Viva Moderator DJ Mola Adebesi am Sonntag, 27. August, mit Original-Künstlern von Milli Vanilli, Culture Beat, Rednex und Snap das schrille Party-Jahrzehnt der 90-er.

Das Beste: Wer die Karten für das letzte Blücherhof Müritz Open Air Wochenende 2023 vor Ort im Blücherhof kauft, erhält zwei Tickets für eines!


Eine Antwort zu “Das letzte Blücherhof Müritz Open Air 2023-Wochenende startet ein Star- und Musikfeuerwerk”

  1. CADB sagt:

    Wir waren bei Suzi Quatro…der Hammer…das Ganze ist sehr professionell und toll aufgezogen…von der Musik über die Verpflegung bis zum WC…Ganz großes Lob an die Veranstalter.