Anzeige
Anzeige

Das Müritzer Jugendstreichorchester reist heute nach Belgien

30. April 2015

Das Jugendstreichorchester der Kreismusikschule Müritz fährt heute zum zweiten Mal zum Orchesterwettbewerb nach Neerpelt in Belgien. Im Rahmen des Europäischen Musikfestivals der Jugend 2015 findet dieser Wettbewerb statt.

Nach seiner Teilnahme 2013 und das Erreichen eines ersten Platzes, stellt sich das junge Orchester mit vielen neuen Orchestermitgliedern erneut diesem Wettbewerb. Es wurde fleißig und auch zusätzlich geprobt, um optimal dafür vorbereitet zu sein. Das Konzertprogramm des Orchesters reicht von Bach bis in die Popmusik.

Neerpelt ist eine kleine belgische Stadt, die seit 62 Jahren jährlich einen Jugendmusikwettbewerb ausrichtet. Fast hundert Orchester aus der ganzen Welt stellen sich in diesem Jahr dem Votum einer Expertenjury.

Wir berichten natürlich über das Abschneiden der Müritzer Musiker, die am Montag wieder in Waren erwartet werden.

 

 


Kommentare sind geschlossen.