Das THW Waren ist auf Nachwuchssuche:

16. Februar 2020

In der THW-Jugendgruppe Waren (Müritz) zu sein, heißt: „Spielend helfen lernen“ Ausbildungsstart: 22.02.2020
THW OV Waren
Gewerbegebiet Eicholzstraße 14
in Waren (Müritz)

Du lernst bei uns, wie man mit Technik anderen Menschen in Not helfen kann, wie man Verletzten hilft und sie transportiert, wie man Stege baut oder nachts Einsatzstellen ausleuchtet.

Vieles, was Du im THW lernst, kannst Du zu Hause, in der Schule oder später sogar in deiner Berufsausbildung anwenden. Außerdem wirst du dich bei uns mit der Holz- und Metallbearbeitung, dem Umgang mit verschiedenen Werkzeugen, Knotenkunde und vielen mehr beschäftigen.

Die Jugendgruppe des THW Waren (Müritz) gibt es seit mehr als 25 Jahren in Waren. Heute sind 30 Kinder und Jugendliche Teil der THW-Gemeinschaft Waren.

MITMACHEN

Wenn du zwischen 6 und 17 Jahre alt bist, Spaß und Spannung liebst, technisch interessiert bist und dabei auch noch Freunde finden möchtest, dann bist du bei der THW-Jugend genau richtig.
Schnupper‘ doch einfach mal bei uns rein – an zwei bis drei Samstagsdiensten – und schau Dir das THW und die anderen Kinder und Jugendlichen an. Wenn es Dir gefällt, bist du in unseren Reihen gerne willkommen und wirst schnell zu einem festen Bestandteil unserer Jugendgruppe. Und sollte es dir doch nicht gefallen, ist dir deshalb keiner böse – schließlich soll das THW Spaß machen.


Kommentare sind geschlossen.