Demmin: Polizist klaut EC-Karte von Verstorbenem und hebt knapp 2.000 Euro ab

14. Oktober 2018

Es ist ein Fall der kaum vorstellbar ist und sprachlos macht. In Demmin soll ein Polizeibeamter die Geldkarte eines Toten gestohlen und damit später mehrmals Geld abgehoben haben. Überwachungskamera der Banken filmten den Beamten während der Abhebungen. Steffen G. ist bei der Polizei im Streifendienst tätig gewesen und wurde Anfang des Jahres in eine Wohnung alarmiert. Hier fand der Beamte den Wohnungsinhaber (65) tot auf.

Kurz darauf hob der Beamte insgesamt fast 2.000 Euro vom Konto des verstorbenen Wohnungsinhabers ab. Wie es aus Ermittlerkreisen hieß, wurde Steffen G. inzwischen vom Dienst suspendiert.

Er habe seine Waffe und die Dienstuniform abgegeben. Eine durchgeführte Hausdurchsuchung beim Beamten erhärtete den Verdacht gegen den Kollegen. Bei ihm wurde die EC-Karte samt dazugehöriger PIN gefunden. Steffen G. zeigte sich bei einer Vernehmung geständig. Die Kriminalpolizei leitete ein Ermittlungs- und Disziplinarverfahren ein.

Quelle: Nonstopnews Müritz


Kommentare sind geschlossen.