Deutschlandweit erste kostenfreie Pflegebox für Kinder

28. Juli 2023

Als erstes Unternehmen bietet die Weles Medizinprodukte GmbH nun auch eine kostenfreie Pflegebox speziell für Kinder an. Die Amasana Kinderpflegebox richtet sich dabei an Kinder mit Pflegestufe 1 oder höher, die ambulant, von Angehörigen oder im betreuten Wohnen versorgt werden. Die kostenfreie Box beinhaltet speziell für Kinder entwickelte Pflegemittel im Wert von 40 Euro und kann in einem monatlich kündbaren Abo bezogen werden. Eltern und Angehörige werden so gezielt entlastet, die Kosten trägt die betreffende Krankenkasse. Kinder können sich zudem über ein monatliches Geschenk freuen.
Vielen Menschen ist bislang nicht bekannt, dass auch pflegebedürftige Kinder ab Pflegegrad 1 einen gesetzlichen Anspruch auf kostenfreie Pflegehilfsmittel im Wert von monatlich 40 Euro haben.

Genau hier setzt das Mülheimer Unternehmen Weles an und möchte mit seiner Amasana Kinderpflegebox einen Beitrag leisten, um pflegebedürftige Kinder sowie deren Angehörige im Alltag zu entlasten.
 
Die Kinderpflegebox hebt sich dabei nicht nur im Hinblick auf das Design spürbar von herkömmlichen Pflegeboxen ab, sondern unterscheidet sich auch beim Inhalt. Dieser kann nämlich auf Wunsch individuell auf das eigene Kind abgestimmt werden. Befüllt wird die Pflegebox mit hochwertigen Produkten der Eigenmarke Amasana. Dadurch ist stets eine hohe und gleichbleibende Qualität gewährleistet. Neben praktischen Dingen wie Einweghandschuhen und Bettschutzunterlagen, kann die Kinderpflegebox beispielsweise auch mit Mundschutz in Kindergrößen und bunten Farben sowie alkoholfreien Flächen- und Handdesinfektionsmitteln ausgestattet werden. Um Kinderaugen einmal im Monat zum Leuchten zu bringen, liegt der Amasana Kinderpflegebox zudem auch immer eine kleine Überraschung bei.
 
„Seit vielen Jahren vertreiben wir bereits erfolgreich unsere Amasana Pflegebox, die sich allerdings an Erwachsene mit Pflegestufe richtet. Uns war es jedoch eine Herzensangelegenheit auch eine Kinderpflegebox anzubieten, da es bedauerlicherweise auch viele Kinder gibt, die gepflegt werden und auf Unterstützung angewiesen sind. Daher freut es mich ganz besonders, dass wir als erster Anbieter überhaupt ein solches Angebot nun auch gezielt Kindern und ihren Eltern anbieten und sie so entlasten können“, sagt Marc Wehning, Geschäftsführer der Weles Medizinprodukte GmbH.
 
Die Bestellung der Amasana Kinderpflegebox ist denkbar einfach. Einfach unter www.kinderpflegebox.de die Wunschbox auswählen, das Anmeldeformular ausfüllen und abschicken – das war es schon. Von der Antragsstellung bei der Krankenkasse, über die Logistik, den Versand, bis hin zur Abrechnung mit den Kassen, übernimmt die Weles Medizinprodukte GmbH alle notwendigen Schritte.
 
Weitere Informationen zur Amasana Kinderpflegebox und zur Weles Medizinprodukte GmbH unter www.kinderpflegebox.de und www.weles-medizinprodukte.de.


Kommentare sind geschlossen.