Die Fotokalender der Müritz-Sparkasse sind da

20. November 2020

Seit heute sind die Wandkalender in allen Geschäftsstellen der Müritz-Sparkasse erhältlich. „78 Einheimische und Gäste beteiligten sich am Wettbewerb, begaben sich auf die Suche nach schönen Motiven und reichten insgesamt 710 Fotos ein.“, freut sich Andrea Perlick, Vorstandsvorsitzende der Müritz-Sparkasse.

Die Wandkalender 2021 zeigt Motive von: Mandy Pollack, Robert Sommer, Bastien Pollack, René Peters, Anja Preußner, Cornelia Strubelt, Christina Hohls, Frank Liebig, Bärbel Moderecker, Cathleen Müller, Angela Beyer, Olaf Wolf und Günter Raschpichler.

„Auch in diesem Jahr bitten wir bei der Ausgabe der Kalender um eine freiwillige Spende von 1 Euro. Die Gelder werden wir zur Unterstützung sozialer und gemeinnütziger Vorhaben direkt am Standort der jeweiligen Geschäftsstellen weitergeben“, informiert Andrea Perlick. „So wurde mit den Spenden aus dem letzten Kalender viel Gutes getan. Insgesamt elf Einrichtungen und Vereine konnten notwendige Anschaffungen machen oder geplante Projekte in die Tat umsetzen.“

Unterstützt wurden unter anderem ein Volleyball-Kindertrainingslager in Malchow, die Arbeit der Deutschen Rheuma-Liga, eine Warener Kita sowie Projekte an Schulen in der Region.

Wer sich am Fotowettbewerb beteiligen möchte, kann seine Aufnahmen bis Ende August 2021 in jeder Geschäftsstelle abgeben sowie per E-Mail an fotowettbewerb@mueritz-sparkasse.de senden. Details sind auf jedem Kalender zu finden sowie online unter www.mueritz-sparkasse.de.


Kommentare sind geschlossen.