Diebstahl von Bootsmotoren in Buchholz und Lärz

19. Dezember 2018

In der Zeit vom 8. bis 16. Dezember haben sich bislang unbekannte Täter in Lärz in mehreren Bungalows zu schaffen gemacht.Unter anderem entwendeten die Täter aus einem Bungalow einen 20 PS starken Außenbordmotor der Marke Suzuki im Wert von 3.800 Euro, zwei Flachbildfernseher der Marke Samsung im Wert von ca. 300 Euro sowie eine Senseo Kaffeemaschine für ca. 5 Euro.
Insgesamt wurden 8 von 25 Bungalows aufgebrochen.

Wie sich weiter herausstellte, hatten einzelne Geschädigte den Einbruch am vergangenen Wochenende zwar bemerkt, da ihnen aber nichts entwendet wurde, keine Polizei informiert.
Der Gesamtschaden wird auf etwa 5.000 Euro geschätzt.

Die Röbeler Beamten mussten gestern zudem den Diebstahl eines 25 PS-Außenbordmotors der Marke Yamaha von einem abgestellten Hausboot in der nahegelegenen Ortschaft Buchholz aufnehmen. Das Hausboot war in der Dorfstraße auf einer frei zugänglichen Grünfläche vor der Einfahrt zum Hafen abgestellt. Die Tatzeit kann in diesem Fall vom 14.12.2018 bis 18.12.2018 eingegrenzt werden. Es entstand dem Geschädigten ein Stehlschaden von 5.000 Euro.

Die Polizei sucht Zeugen, die in den genannten Tatzeiträumen verdächtige Personen oder Fahrzeuge im südlichen Bereich der Müritz, insbesondere in Lärz und Buchholz, bemerkt haben. Außerdem werden weitere Geschädigte gebeten, sich zu melden.

Hinweise nimmt das Polizeirevier in Röbel unter der Telefonnummer 039931 – 848 0 entgegen.


Eine Antwort zu “Diebstahl von Bootsmotoren in Buchholz und Lärz”

  1. Meckerkopp sagt:

    Hallo,
    ich dachte schon die Ganoven machen eine Winterpause, aber es ist doch sehr Verlockend mal wieder einen kleinen Fischzug zu machen.
    Es scheint sich ja immer wieder zu lohnen.
    Schöne Weihnachten wünscht Meckerkopp