Drei Schwerverletzte bei Unfall auf der Kreisstraße

29. Dezember 2023

Bei einem Unfall heute Vormittag zwischen Groß Vielen und Ankershagen sind drei Menschen schwer verletzt worden. Nach bisherigen Erkenntnissen befuhr der mit drei männlichen 20-jährigen polnischen Staatsbürgern besetzte Pkw die Kreisstraße, als der Fahrzeugführer auf Höhe des Abzweiges Zahren auf gerader Strecke aus bislang ungeklärter Ursache nach links von der Fahrbahn abkam und gegen einen Baum krachte.

Nach dem Aufprall wurde der Pkw wieder zurück auf die Fahrbahn geschleudert und kam dort auf den Rädern zum Stehen. Der Beifahrer sowie der Mitfahrer konnten sich eigenständig aus dem Fahrzeug befreien. Der Fahrzeugführer war nach dem Unfall im Fahrzeug eingeklemmt und musste durch die Feuerwehr befreit werden. Alle drei Fahrzeuginsassen wurden schwer verletzt zum Teil mit einem Hubschrauber in die umliegenden Krankenhäuser nach Neubrandenburg, Neustrelitz und Plau gebracht.

Am Pkw entstand Totalschaden. Der Gesamtschaden wird auf ca. 2.500 Euro geschätzt. Die K 30 war für etwa 1,5 Stunden voll und etwa eine halbe Stunde halbseitig gesperrt. Am Unfallort waren 32 Kameraden der Freiwilligen Feuerwehren Penzlin, Marihn und Groß Vielen eingesetzt. Ebenso waren drei Rettungswagen mit drei Notärzten sowie zwei Hubschrauber am Einsatzort.


Kommentare sind geschlossen.