Autobahn 19: Auffahrunfall bei Bergung eines Lkw

29. Dezember 2023

Großeinsatz heute Nachmittag auf der A 19 zwischen Malchow und Linstow in Fahrtrichtung Rostock: Ein  57-jähriger Fahrer eines Mercedes Viano war auf einem Stauende auf einen Skoda aufgefahren. In einer Notrufmitteilung zu dem Unfall hieß es zunächst, dass es drei Verletzte gibt, so dass die Leitstelle ,auch einen Rettungshubschrauber alarmierte.

Da dieser am Unfallort auf der Fahrbahn landete, musste dort für eine halbe Stunde voll gesperrt werden. Der 57-jährige Fahrer erlitt zum Glück nur leichte Verletzungen, wurde vor Ort von einem Notarzt behandelt und zur weiteren Abklärung in ein Krankenhaus gebracht. Der Gesamtschaden wird auf ca. 20.000 Euro geschätzt.

Ursache für den ursprünglichen Stau war die Reduzierung auf eine Fahrspur, weil 500 Meter weiter ein neben der Autobahn in Schräglage stehender polnischer Lkw geborgen werden musste. Der war bereits gegen 7.45 Uhr von der Fahrbahn abgek0mmen. Dessen Fahrer blieb unverletzt und gab an, von einem anderen Laster überholt und von der Fahrbahn gedrängt worden zu sein. Hier ist ein Schaden von geschätzt 12.000 Euro entstanden.

Fotos: Polizei


Kommentare sind geschlossen.