Ehepaar aus der Müritz-Region um 70 000 Euro betrogen

16. Oktober 2018

Das ist sehr bitter: Ein Ehepaar aus der Müritz-Region ist Opfer von Betrügern geworden. Nach dem bisherigen Kenntnisstand haben die beiden Rentner dadurch etwa 70.000 Euro verloren.

Über verschiedene Plattformen im Internet wollte das Paar ihr Haus und Grundstück in der Müritz-Region verkaufen. Ein potenzieller Interessent aus Italien wandte sich zunächst per Mail an das Ehepaar und zeigte Kaufinteresse. Und damit begann das „Elend“.

Im weiteren Verlauf gab es telefonischen Kontakt mit  einem Kollegen des zuvor genannten Interessenten von einer augenscheinlich aus Großbritannien stammenden Telefonnummer.

Nach denschriftlichen und telefonischen Kontakten hat sich das Ehepaar Anfang Oktober im italienischen Rom mit den beiden mutmaßlichen Betrügern getroffen, um weitere Details zu besprechen.

Als es schließlich vor wenigen Tagen zu einem erneuten Treffen in Italien kam, sollte das Ehepaar 70.000 Euro an die beiden Männer aushändigen. Nach bisherigen Erkenntnissen wollten die Betrüger die 70.000 Euro in kleinen Scheinen (maximal 100 Euro-Scheine) haben und dem Ehepaar dafür 75.000 Euro in großen
Scheinen übergeben.

Dann sind die Verdächtigen losgegangen, unter dem Vorwand, das Geld in einer Bank umzutauschen. Das Ehepaar wartete vergeblich auf die Rückkehr der beiden Männer.

Kurze Zeit später wurden sie misstrauisch, da die beiden Betrüger auch telefonisch nicht mehr zu erreichen waren. Daraufhin hat das Ehepaar am gestrigen Tag Anzeige bei der Polizei in Röbel erstattet.


Kommentare sind geschlossen.