Ein Heiratsantrag in luftiger Höhe

10. Juni 2014

An12Da stimmte einfach alles: Blauer Himmel, sommerliches Feeling und eine Freundin, die ganz laut JAAA ruft. Für Hannes Kurz hätte es heute Mittag auf dem Hof der Warener Feuerwehr nicht besser laufen können. In rund 25 Metern Höhe machte der 23-Jährige  seiner zwei Jahre jüngeren Freundin Kim Büdner einen Heiratsantrag – auf der Drehleiter.

Die Anspannung stand dem jungen Feuerwehrmann buchstäblich ins Gesicht geschrieben. Ein bisschen blass um die Nase wartete er im Korb der Drehleiter auf seine Kim. Noch viel aufgeregter schienen die beiden Mütter des Paares. Sie mussten ihre Tränen schon wegwischen, bevor überhaupt irgendetwas passiert war.

Kurz nach 13 Uhr An8sollte Kim auf dem Hof erscheinen, geschickt von ihrem Chef. Die künftige Braut arbeitet nämlich nebenan in einer Zahnarztpraxis, wollte heute eigentlich ein bisschen früher los, weil sie den „7. Jahrestag“ mit ihrem Freund im Sinn hatte, durfte aber noch nicht nach Hause. Denn der Chef und die Kollegen waren eingeweiht und mussten warten, bis nebenan alles vorbereitet war.

Auf dem Feuerwehrhof wurde inzwischen die Drehleiter in Stellung gebracht. Wehrleiter Harald Hakert und sein Stellvertreter Reimond Kamrath „opferten“ ihre Mittagspause, um dabei sein zu können, und René Dreier bediente an seinem freien Tag das Rettungsfahrzeug.

Und dann tauchte sie auf: Die Herzdame von Hannes. Völlig verdutzt, weil ihre Eltern am Gerätehaus standen und auch gleich ziemlich aufgelöst. Dennoch stieg sie bereitwillig in den Drehleiterkorb und fuhr mit ihrem Lebensgefährten in luftige Höhe. Oben angekommen, stellte er ihr dann die alles entscheidende Frage und steckte ihr einen Ring auf den Finger. Was er gefragt und sie geantwortet hat, konnten die Untenstehenden nur erahnen, aber Hannes gab voller Freude ein OK-Zeichen.

Geheiratet wird allerdings erst im kommenden Jahr – in den restlichen Monaten dieses Jahres stehen noch genügend andere Familienfeiern ins Haus.

„Wir sind Müritzer“ wünscht dem jungen Paar VIEL GLÜCK!!!!!!!!!


Kommentare sind geschlossen.