Einbruch in Tankstelle Möllenhagen und Verfolgungsjagd

27. Dezember 2018

Bereits am vergangenen Sonntag, 23. Dezember, ist gegen 1.10 Uhr in die Tankstelle Möllenhagen eingebrochen worden. Mitarbeiter eines Sicherdienstes sowie mehrere Zeugen teilten mit, dass drei bislang unbekannte Täter die Eingangstür zum Verkaufsraum der Tankstelle aufgebrochen haben und im Anschluss eine bislang unbekannte Anzahl an Zigaretten, Chips und Süßwaren entwendeten.
Die drei Täter sind anschließend mit einem weißen Hundefänger auf der Neuen Straße in Richtung Lehsten geflüchtet.

Sofort nach Bekanntwerden des Einbruchs waren vier Funkstreifenwagen im Einsatz. Im Rahmen dieser Nahbereichsfahndung stellten zwei Beamte das besagte Fahrzeug in der Ortslage Krummsee fest und stoppten es. Die drei Täter flüchteten zu Fuß in Richtung Ortsmitte weiter.

Die folgenden Suchmaßnahmen, auch mit Unterstützung eines Fährtensuchhundes, sind erfolglos verlaufen. Zur Beschreibung der Tatverdächtigen kann lediglich gesagt werden,dass sie dunkel gekleidet waren und ihre Kapuzen über den Kopf gezogen hatten.

Der entstandene Schaden an der Eingangstür wird auf ca. 5.000 Euro beziffert. Die Höhe des Stehlschadens steht derzeit noch nicht fest.

Bei dem Tatfahrzeug handelt es sich um einen Wagen, der im Oktober 2015 in Demmin entwendet wurde und seitdem zur Fahndung ausgeschrieben war.

Das Fahrzeug wurde zur kriminaltechnischen Untersuchung sichergestellt.

Zeugen, die sachdienliche Angaben zu dem Einbruch, den drei Tatverdächtigen oder dem Fluchtfahrzeug geben können, richten diese bitte an die Polizei in Waren unter 03991-176 224.


Kommentare sind geschlossen.