Endspurt auf dem Erdbeerfeld

11. Juli 2015

Diese Idee von Carolin und Steffen Knust ist richtig gut angekommen: Auf einem Feld bei Sembzin haben die Inhaber des landwirtschaftlichen Betriebes „Müritz-Hof“ in diesem Jahr ein Erdbeerfeld zum Selbstpflücken bestellt. Die Kunden ließen nicht lange auf sich warten und zeigten sich begeistert von der Qualität der süßen Früchtchen. Und sie hatten Spaß dabei, ihre Erdbeeren alleine vom Feld zu holen.

Jetzt geht’s auf dem Erdbeer-Feld aber zum Endspurt. Nur noch wenige Tage, so Steffen Knust gegenüber „Wir sind Müritzer“, gibt es die frischen Erdbeeren zum Selbstpflücken. „Also für alle Einmach-, Einkoch- oder Einfrierfreunde die letzte Chance, um für die Zeit nach der Erdbeerzeit oder bis zur nächsten Saison vorzusorgen“, so der Landwirt.

Größere Mengen ab 5 und 10 Kilo bietet die Familie zu Vorteilspreisen an.

Auch tagesfrisch geerntete Frühkartoffeln aus eigenem Anbau gibt es jeden Tag am Wagen und nach der Erdbeersaison dann ab Hof in der Dorfstr. 9 in Sembzin.

Öffnungszeiten: Jeden Tag (auch sonntags) von 9 bis 18 Uhr

Ort: Erdbeer-Selbstpflück-Feld an der B192 bei Sembzin zwischen Waren und Malchow, gut zu erkennen am bemalten Wagen.

Zum Bild: Carolin und Steffen Knust erwarten die Selbstpflücker noch etwa eine Woche lang auf ihrem Edbeerfeld. Dann ist die Saison der leckeren Früchtchen schon wieder vorbei.

Erbeeren


Eine Antwort zu “Endspurt auf dem Erdbeerfeld”

  1. Wolle sagt:

    Qualität und Preis super ,war eine nachahmenswerte Sache weiter so ihr zwei und wir wünschen bitte auch im nächsten Jahr diese tolle Überraschung .
    Euch beiden viel Glück und Gesundheit Danke ( Da weiß man was man erntet )