Anzeige
Anzeige

English Day Camp fällt aus – Dennoch Überraschungen für die Kids

15. Februar 2021

Es hatte sich mittlerweile zu einer Institution immer in der ersten Winterferienwoche im Hortzentrum Waren West entwickelt – das English Day Camp (EDC) von Sarah Carey und Karissa Young mit amerikanischen und deutschen Helfern, durchgeführt im Schmetterlingshaus. Hier wurde mit den Kindern gemeinsam auf spielerische Art Englisch gelernt, beim Malen, beim Basteln, beim Sport treiben, beim gemeinsamen Zusammensein. “Wir sind Müritzer” hat darüber berichtet. Leider fiel das Camp in diesem Jahr der Corona-Krise zum Opfer – wie auch so viele andere schöne Dinge und Veranstaltungen.
Aber natürlich war das EDC 2021 schon seit Wochen vorbereitet worden. Und was macht man dann mit den vorbereiteten Dingen? Man kann sie einfach fürs nächste Jahr lassen oder man findet einen Weg, um die angemeldeten Teilnehmer zu überraschen und damit in Verbindung zu bleiben. Und genau so wurde es gemacht.

Geplant war unter anderem, Briefe von Kindern aus den USA an die Kinder in Waren zu übergeben und sozusagen eine Brieffreundschaft –kennen einige noch von früher mit sowjetischen Kindern – aufzubauen. Im Englischen heißen die Freunde dann „penpals“. Diese Briefe haben Sarah und Karissa nun den Teilnehmern nach Hause und damit auch die große weite Welt nach Waren gebracht. Die Kinder waren überrascht und begeistert. Von einigen Eltern gab es positives Feedback a la „Danke, dass Sie sich so tolle Gedanken machen““ oder auch „Die Idee mit den Brieffreunden aus den USA ist einfach Klasse“.

Jetzt können die Kinder in den Winterferien vielleicht gemeinsam mit den Eltern zurückschreiben. Und nein, das zählt nicht als Homeschooling, sind ja schließlich Ferien.

Sarah Carey und Karissa Young, ihr Team und das Hortzentrum Waren freuen sich jetzt schon riesig aufs nächste Jahr, grüßen alle Teilnehmer und Unterstützer und hey – das nächste English Day Camp wird bestimmt doppelt gut.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*