Erfolgreicher Sportler von der Müritz nimmt Amerika ins Visier

4. Februar 2016

Der erfolgreiche Warener Sportler Paavo Lohmann hat in diesem Jahr ein großes Ziel: Er will zu den „Americas Masters Games“ nach Vancouver (Kanada) und dort natürlich aufs Treppchen. Die Masters Games sind ein multisportliches Event, bei dem fast alle olympischen Sportarten für Athleten über 30 Jahre zur Austragung kommen.

DIGITAL CAMERAErwartet werden bei den Wettkämpfen vom 26. August bis 4. September bis zu 10 000 Sportler. Und einer von ihnen möchte der 49-Jährige Warener sein, der im vergangenen Jahr den größten sportlichen Erfolg seiner Laufbahn feierte: Paavo Lohmann holte über 3000 Meter Hindernis den Europameistertitel (WsM berichtete). „Jetzt möchte ich mich gerne auf dem amerikanischen Kontinent der Konkurrenz stellen und würde mich freuen, wenn mich dabei Sponsoren unterstützen“, so der Sportler, der am Müritz-Klinikum in Röbel arbeitet.

Starten möchte der Müritzer in den Disziplinen 1500 Meter und 5000 Meter sowie 3000 Meter Hindernis. Mit den Vorbereitungen hat er bereits begonnen und ist auch schon ziemlich gut in Form. Bei den norddeutschen Hallenmeisterschaften holte er vor kurzem über 800 Meter den Vizemeistertitel, im Mai stehen dann die Norddeutschen Meisterschaften in Niedersachsen an, bei denen Paavo über 3000 Meter Hindernis startet und den Meistertitel holen will.

Die Teilnahme an den „Americas Masters Games“ ist natürlich nicht ganz billig, zumal Paavo Lohmann etwa 14 Tage in Vancouver bleiben will. Wer den ehrgeizigen Sportler unterstützen möchte, kann sich direkt bei ihm per Mail unter paavonurmi2@live.de oder telefonisch unter 0160-96002784 melden.

Paavo2


Eine Antwort zu “Erfolgreicher Sportler von der Müritz nimmt Amerika ins Visier”

  1. Charly sagt:

    Es wäre schön, wenn es ein Verzeichnis aller Spitzensportler der verschiedensten Sportarten von überregionaler Bedeutung gäbe; von Sportlern, die aus Waren und dem nahen Umfeld kommen.