Anzeige
Anzeige

Ernährungsführerschein bei den Dethloffs

18. Februar 2015

Geschafft! 13 Mädchen und Jungen der Warener Dethloffschule haben in dieser Woche mit einer schriftlichen Prüfung den Ernährungsführerschein abgelegt. Sie mussten unter anderem Fragen zur  Ernährungspyramide, zur Botschaft „5 am Tag“ und zur Bedeutung von frischem Obst und Gemüse  beantworten.

Jetzt sind sie richtige SchmExperten und bekamen von der Ernährungsberaterin Petra Roggensack und ihrer Kursleiterin Frau Kanthack tolle Urkunden überreicht. Doch vorher wurde ein gesundes Buffet erstellt und mit Milchshake und Smoothie auf die beste SchmExpertin angestoßen.

Lara Mauerhoff aus der Klasse 5R1 hatte ihre Mitschüler mit neun Punkten Vorsprung bei der schriftlichen Prüfung abgehängt. Und das hat sich für Lara gelohnt. Sie erhielt von Schulleiterin Ute Schmidt eine Küchenschürze mit der Aufschrift SchmExperten und dem Namen ihrer Schule „Friedrich Dethloff“, die es bislang nur ein einziges Mal gibt. Herzlichen Glückwunsch!

Schuerz


Kommentare sind geschlossen.