Anzeige
Anzeige

Erst die Schatzsuche, dann die Nachtwanderung

20. Oktober 2015

Schie1Der kommende Sonnabend, 24. Oktober,  hat es in sich. In Warens Altstadt beginnt die Lange Einkaufsnacht des Innenstadtvereins schon am Nachmittag mit einem bunten Programm, und im Müritzeum warten gleich zwei spannende Veranstaltungen für Kinder.

Aber immer der Reihe nach.

Ab 15 Uhr können große und kleine Künstler auf dem Neuen Markt zeigen, was man aus Kürbissen so alles machen kann.

Spätestens um 17 Uhr sollten die Mädchen und Jungen dann aber im Müritzeum sein. Denn um diese Zeit öffnet sich der Vorhang für die Unterwasserkomödie „Schi-Scha-Schatzsuche“, geeignet für Kinder ab zwei Jahren. Mara und Moria, zwei lustige Unterwasserwesen, begeben sich mit ihrem Boot auf Schatzsuche im tiefen Meer von „Mola Bohu“. Und das liegt am Sonnabend ausnahmsweise im Müritzeum.

An die Müritz geholt hat das beliebte „Zuckertraumtheater“ das Warener Autohaus Kühne. Der Eintritt beträgt drei Euro, wird aber komplett gespendet. Denn damit möchte das Autohaus-Team den Hort-Kindern aus Waren-Ost und West einen kostenlosen Müritzeum-Besuch ermöglichen.

Das Theaterstück dauert etwa 45 Minuten, also genug Zeit, um anschließend beim großen Laternenumzug durch die Stadt mitzumachen.

Schie3Aufwärmen können sich Kinder ab 6 Jahre dann wieder im Naturerlebniszentrum, denn das lädt zu seiner beliebten Veranstaltung „Nachts im Müritzeum“ ein.
In der Ankündigung dazu heißt es:  „Wenn sich alle heute in der Stadt gruseln und Halloween vorfeiern, dann gehen wir der Dunkelheit mal auf den Grund. Seid ihr schon mal nachts allein im Wald unterwegs gewesen? Überall raschelt es und man hört eine Menge merkwürdiger Geräusche. Wir finden gemeinsam heraus, wer dort nachts im Verborgenen lebt und machen mit Biber, Dachs und Glühwürmchen eine Nachtwanderung im Müritzeum.“

 

Aufgrund der begrenzten Teilnehmerzahl wird um Voranmeldung gebeten.
Anmeldung unter 03991 63368 -0 oder -21, Preis pro Kind: 5 Euro.

Und damit sich die Eltern in dieser Zeit nicht langweilen, empfehlen wir die Lange Einkaufsnacht, bei der ab 20 Uhr „Schmidt und Schmidt“ mit unterhaltsamer Comedy auf der Bühne stehen.

Foto unten: Das „Zuckertraumtheater“ gastiert am Sonnabend auf Initiative des Autohauses Kühne mit „Schi-Scha-Schatzsuche“ im Müritzeum.

Zuckertraumtheater


Kommentare sind geschlossen.