Premiere: Wassersport Müritz e.V. mit erstem Müritz-Swim-Camp

3. August 2021

Premiere: Nein, das sind keine orangen oder grünen Enten, die zurzeit auf den Seen um die Müritz, wie zum Beispiel auf dem Tiefwarensee oder der Feisneck zu sehen sind. Das sind Schwimmer, die am ersten „Müritz Swim Camp“ des Wassersport Müritz e.V. mit Martin Tschepe teilnehmen. Das Programm dabei ist vielfältig. Einmal geht es darum, die eigene Schwimm-Performance und die Technik zu verbessern, und zum anderen, die schöne Natur und Stadt Waren kennenzulernen.

Die Schwimmer ziehen dabei eine Schwimmboje der Marke MAD WAVE hinter sich her, damit  man sie im Wasser besser sieht und um auch mal eine Pause auf dem Wasser machen zu können.

Gestartet wurde am Sonntag im Volksbad mit einer zweistündigen Technikeinheit, um den individuellen Trainings- und Technikstand festzustellen. Weiter ging es dann am Nachmittag mit einer Führung um den Tiefwarensee, um das Schwimmareal von Land aus zu erkunden, das dann am Montagmorgen mit einer 2- 4-Kilometer-Einheit über den Tiefwarensee schwimmend erkundet wurde.

Das Müritz-Swim Camp geht noch bis zum Donnerstag mit mehreren Schwimmeinheiten, Drachenbootfahren und Standup-Paddle weiter. Am Freitag ist dann Regeneration für das 52. Müritzschwimmen, das bekanntlich am Sonnabend startet.

Der Wassersport Müritz e.V. bedankt sich für die gute Zusammenarbeit bei der Kur- und Tourismus GmbH, dem ESV, Abteilung Drachenboot, und der Surfschule EASTSIDE.


Kommentare sind geschlossen.