Feuerwehren der Müritz-Region im Gewitter-Einsatz

6. Juni 2019

Einige Feuerwehren der Müritz-Region mussten während des Gewitters heute Nachmittag und kurz danach zu Einsätzen ausrücken. Größere Schäden blieben aus, zumeist wurde die Hilfe der Retter gebraucht, weil Bäume umgeknickt oder Keller vollgelaufen sind. Vor allem in Waren und Umgebung sorgten größere Hagelkörner für den einen oder anderen Aua-Ruf.
Warens Feuerwehrleute wurden viermal gerufen. Unter anderem stand die Laderampe des Unternehmens Steinofenmeister unter Wasser. Außerdem hat die Raiffeisenstraße im Gewerbegebiet Ost ordentlich was abbekommen.
Die Anwohner der gerade sanierten Goethestraße, die erst in der kommenden Woche eröffnet werden soll, hoffen, dass die Überschwemmung der Fahrbahn noch mit den Bauarbeiten zusammenhängen und nicht durch irgendwelche Planungsfehler.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden


Kommentare sind geschlossen.