FKK-Strandgäste stellen Foto-Spanner selbst

16. Juli 2018

Selbst ist der Badegast – nach diesem Motto haben Anhänger der Freikörperkultur (FKK)  einen mutmaßlichen Spanner am Sandstrand gestellt und der Polizei übergeben. Der Vorfall ereignete sich am Wochenende in Prerow an der Ostsee, könnte sich aber ebenso an der Seenplatte oder der Müritz ereignet haben – digitale Medien machen das Fotografieren ja immer einfacher möglich.

Ermittelt wird gegen eine 53 Jahre alten Mann aus Hessen. Der nackte Badegast war am langen Sandstrand aufgefallen, weil er sich und seine persönlichen Sachen auffällig immer in Richtung nackter weiblicher Schönheiten ausrichtete. Als eine Gruppe von Badegästen ihn deshalb zur Rede stellte, wollte der Mann flüchten.

Der verdächtige Mann wurde festgehalten und lag am Boden, als die Beamten kamen. Bei der Durchsuchung der Sachen wurde Kameratechnik bei ihm gefunden, so dass sich der Verdacht unerlaubter Fotoaufnahmen deutlich erhärtete. Schließlich machten die Polizisten auch gleich Nägel mit Köpfen und durchsuchten die

Ferienwohnung des auffälligen FKK-Strandgastes. Auch hier wurden Speichermedien beschlagnahmt, deren Auswertung allerdings noch läuft.

Gegen den 53-Jährigen, der nun Kameratechnik und Foto-Chips los ist, wird wegen des Verdachts der illegalen Aufnahmen von Bildern aus dem höchstpersönlichen Lebensbereich ermittelt, der verletzt wurde. Es wäre nicht der erste derartige Spanner-Fall am FKK-Strand, dessen Aufklärung aufmerksamen Badegästen zu verdanken ist. Und das auch noch, wo gerade die Datenschutzverordnung verschärft wurde…


Kommentare sind geschlossen.