„Flamingos“ nehmen den Insulaner-Cup mit nach Wolfsburg

16. Januar 2024

Die Malchower Eishalle war am vergangenen Wochenende Schauplatz des 8. Insulaner Cups, einem inzwischen fest etablierten Eishockeyturnier. Die Malchower Wölfe hatten die Ehre, das spannende Event auszurichten, das Eishockey-Enthusiasten aus verschiedenen Regionen Deutschlands anzog. In einer freundschaftlichen Atmosphäre lieferten sich sieben hochmotivierte Teams packende Duelle um den begehrten Wanderpokal. Die Flamingos aus Wolfsburg setzten sich dabei souverän als Turniersieger durch.

Mit nahezu makellosen Leistungen gewannen sie beinahe jedes Spiel. Einzig gegen die Gastgeber, die Malchower Wölfe, spielten sie unentschieden. Doch ihre beeindruckende Gesamtleistung reichte aus, um den ersten Platz zu erobern und den Wanderpokal stolz nach Wolfsburg zu holen.

Die Malchower Wölfe, nicht nur als Gastgeber, sondern auch als Organisatoren des Turniers, sicherten sich den verdienten zweiten Platz. Trotz des Unentschiedens gegen die Flamingos zeigten sie beeindruckende Spiele und eine starke Teamleistung. Die Kieler Falken erkämpften sich den dritten Platz, gefolgt von den Herforder Devils auf dem vierten Rang. Die weiteren Platzierungen des Turniers waren wie folgt: Die Lankwitz Nightowls landeten auf dem fünften Platz, gefolgt von den Neubrandenburger Blizzards auf dem sechsten Rang. Die Brusendorfer Eissputniks komplettierten das Teilnehmerfeld auf dem siebten Platz.

Die Malchower Wölfe bewiesen erneut nicht nur ihre Eishockey-Fähigkeiten, sondern auch ihre Gastgeberqualitäten. Der Organisator Stefan Rentz hatte alles im Griff und trug maßgeblich zum reibungslosen Ablauf des Events bei. Die Teilnehmer und Zuschauer würdigten dies bei der Siegerehrung mit einem herzlichen Applaus. Die gelungene Veranstaltung hat bereits die Vorfreude auf den kommenden 9. Insulaner Cup geweckt. Die teilnehmenden Mannschaften signalisierten ihre Bereitschaft, auch im nächsten Jahr wieder in Malchow anzutreten. Somit steht einem weiteren spannenden Eishockeyturnier Inselstadt nichts im Wege.

Bild: Die Sieger des Insulaner-Cups – die Flamingos aus Wolfsburg.

Text und Fotos: Kathleen Stutz


Kommentare sind geschlossen.