Gewinnen kann jedem passieren…

30. Oktober 2020

„Wir wollten doch nur ein wenig sparen“ so die PS- Gewinnerinnen Jenny und Christin Ondrusch. Vielleicht schwang beim Kauf des Loses aber auch die Hoffnung mit, zu den glücklichen Gewinnern zu gehören. Und tatsächlich: Martin Fäcknitz, Leiter der Hauptstelle in Waren (Müritz) konnte den jungen Frauen kurz vor dem Weltspartag einen symbolischen Scheck mit einer Gewinnsumme von 5.000 Euro überreichen. „Wofür das Geld verwendet werden soll, müssen wir erst noch genau überlegen. Ganz sicher kann sich unser Kleiner über etwas Schönes freuen.“
„Sparen, helfen, gewinnen“ –das sind die Ziele des PS- Lotterie-Sparens. Durch den regelmäßigen Kauf von Losen, die es bei allen Geschäftsstellen der Müritz-Sparkasse gibt, kann man im Laufe der Zeit nicht nur ein hübsches Sümmchen sparen, sondern zusätzlich auch noch Geld hinzugewinnen. Obendrein dient ein festgelegter Betrag einem guten Zweck, das heißt, jedes Los hilft helfen.

Ein Los kostet 5 Euro. 4 Euro werden gespart, mit 1 Euro nimmt man an der monatlichen Auslosung von Geldgewinnen zwischen 2,50 Euro und 5.000 Euro teil. Bei jährlich 3 Sonderauslosungen der PS-Lotterie hat man die Chance auf zusätzliche Gewinne im Gesamtwert von einer Million Euro. Natürlich kann man auch mehrere Lose kaufen und so seine Gewinnchancen beträchtlich erhöhen. Die bequemste Art, am PS-Lotterie-Sparen teilzunehmen, ist ein Dauerauftrag.

PS-Sparen hat neben der Freude über Gewinne auch noch einen zusätzlichen Zweck: Das jährliche Gesamtvolumen aus diesem PS-Zweckertrag spendet die Müritz-Sparkasse ausschließlich an gemeinnützige und soziale Einrichtungen. In diesem Jahr wurden bereits mehr als 46.000 Euro an Vereine und Verbände in der Müritz-Region übergeben.

Foto: Die glücklichen Gewinnerinnen Jenny und Christin Ondrusch.


Kommentare sind geschlossen.