Anzeige
Anzeige

Gigantische Kürbisse am Sonnabend auf dem Neuen Markt

25. Oktober 2019

Sie wiegen zusammen rund eine halbe Tonne: Die gigantischen Kürbisse von Mirko Finster (44) und seinem Sohn Fiete (11) sind wirklich atemberaubend groß. In kräftigem Orange erstrahlen sie derzeit auf dem Hof von Felix Schubert in Solzow. Die Kürbisse der Sorte “Atlantic Giant” haben ihren Ursprung in der USA. Die Mutterpflanze seiner Kürbisse hatte Früchte die knapp 700 Kilogramm auf die Waage brachten.

Wie genau Mirko Finster seine Kürbisse düngte und wässerte, wollte er uns nicht verraten. Nur soviel “In der Woche haben die Kürbisse rund 25 kg zugenommen. Man konnte ihnen beim Wachsen regelrecht zuschauen”, erzählte Mirko Finster uns stolz.

Momentan kann man die gigantischen Gewächse am Solzower Gutshaus bestaunen. Am kommenden Sonnabend zeigt Finster seine Mega-Kürbisse auf dem Grünen Markt in Waren. Im letzten Jahr erreichte sein Kürbis sogar 350 Kilogramm. Na dann, guten Appetit!

Quelle: Nonstopnews Müritz


Kommentare sind geschlossen.