GLOBUS eröffnet Markthalle in Neubrandenburg

16. Juli 2022

Im Neubrandenburger Bethanien Center gibt es seit dieser Woche eine GLOBUS Markthalle. Und zwar im einstigen Real-Markt. Innerhalb von nur zwei Wochen nach der Übernahme des Marktes hat GLOBUS dort sein Konzept umgesetzt. „Nach einer intensiven zweiwöchigen Umbauphase freuen wir uns, unsere Kunden heute in unserer neuen GLOBUS Markthalle willkommen zu heißen“, sagte Uwe Wamser, Geschäftsführer GLOBUS Markthallen Holding, anlässlich des Banddurchschnitts.
Auf einer Verkaufsfläche von rund 7.700 Quadratmetern ist eine moderne, großzügige Markthalle mit Fokus auf Frische und Regionalität entstanden. Eine wichtige Rolle spielt die Zusammenarbeit mit regionalen und lokalen Produzenten und Lieferanten, von denen zum Verkaufsstart bereits 6 Hersteller mit 150 Produkten in den Regalen stehen und die in Zukunft sukzessive weiter ausgebaut werden soll. Ergänzt wird das Lebensmittelsortiment mit mehr als 71.000 Artikeln in allen Preislagen durch besondere Sortimente wie etwa den GLOBUS Gutfühl Markt und die GLOBUS Weinwelt sowie eine große Auswahl haushaltsnaher Nonfood-Produkte.
In den kommenden Monaten wird die Markthalle durch den Bau einer GLOBUS Meisterbäckerei sowie der GLOBUS Fachmetzgerei ergänzt. Die GLOBUS Fachmetzgerei, das Aushängeschild einer jeden GLOBUS Markthalle, produziert täglich frisch und von Hand hergestellte Wurst- und Fleischspezialitäten.

„Neue Unternehmen zu begrüßen, gehört mit zu meinen schönsten Aufgaben. GLOBUS bereichert nicht nur das Angebot in der Region, sondern ergänzt als produzierender Händler mit den vor Ort selbst hergestellten Eigenkreationen die Produktpalette. Das zudem alle bisherigen Arbeitsplätze erhalten und zusätzliche Stellen geschaffen werden, ist für mich ganz besonders erfreulich,“ so Peter Modemann, 1. Stellvertreter des Oberbürgermeisters der Stadt Neubrandenburg.

„Die Eröffnung neuer Märkte, vor allem in Regionen, in denen wir noch nicht so bekannt sind, ist für uns immer ein ganz besonderer Meilenstein. Wir sind fest davon überzeugt, mit unserem innovativen GLOBUS-Konzept den Handelsstandort Neubrandenburg zukunftsfähig aufzustellen und unsere Kunden mit unserer Eigenproduktion, der ausgewählten Vielfalt und unserem Schwerpunkt auf Frische begeistern zu können“, so Uwe Wamser.


Kommentare sind geschlossen.