Großalarm nach Küchenbrand in Warener Wohnhaus

23. Februar 2019

Schreck am Mittag: Aus einer Dachgeschoss-Wohnung am Warener Torfbruch zieht dicker Qualm. In der Küche ist ein Brand ausgebrochen. Die genaue Ursache ist noch unklar, derzeit wird vermutet, dass auf dem Herd etwas liegen gelassen wurde.

Die Warener Feuerwehr, die unwahrscheinlich schnell vor Ort war, musste mehrere Mieter – vorrangig ältere Menschen – evakuieren. Da die Senioren teilweise sehr betagt waren und geschockt reagierten, kümmerte sich der DRK-Rettungsdienst um mehrere von ihnen.

Ernsthaft verletzt wurde ersten Erkenntnissen zufolge niemand.

Die Wohnung, in der das Feuer ausbrach, ist nach Auskunft von Warens Ordnungsamtsleiter Dietmar Henkel, der schnell vor Ort war, nicht bewohnbar. Die WOGEWA als Vermieter kümmert sich um eine Bleibe für die Bewohner.

Alle anderen Mieter können in ihren Wohnungen bleiben.


Kommentare sind geschlossen.