Rund 20 000 Euro Schaden bei Wohnungsbrand

23. Februar 2019

Weitere Informationen zum heutigen Brand am Warener Torfbruch: Die Wohnungsinhaber, eine 76-jährige Frau und ein 81-jähriger Mann, sowie deren 53-jährige Tochter, die bei ihren Eltern zu Besuch weilte, konnten sich selbstständig aus der brennenden Wohnung retten. Sie erlitten jedoch Rauchgasvergiftungen und wurden in umliegende Krankenhäuser zur weiteren Behandlung gebracht.

Alle anderen Mieter des in acht Wohneinheiten gegliederten Hauses konnten sich unverletzt in Sicherheit bringen. Nach ersten Erkenntnissen brach das Feuer vermutlich in der Küche der Wohnung aus.

Die Wohnung ist vorübergehend nicht bewohnbar. Es entstand Sachschaden in Höhe von zirka 20.000 EUR.
Die nicht betroffenen Wohnungen können durch die Mieter weiter genutzt werden. Die Kriminalpolizei hat die weiteren Ermittlungen zur Brandursache übernommen.


Eine Antwort zu “Rund 20 000 Euro Schaden bei Wohnungsbrand”

  1. Schulz sagt:

    Das war ein Schock für die Bewohner am Torfbruch / Ostsiedlung Waren!
    Wir selber haben als Hauseigentümer in der Vogelsang -Straße heute persönlich es miterlebt wie die Feuerwehr, Krankenwagen & Polizei dort vor Ort eingetroffen sind.
    Für den schnellen Einsatz der Feuerwehr, Polizei & Rettungswagen muss man ehrlich den Hut ziehen & ein vollen Respekt aussprechen. Das nicht noch mehr passiert ist..
    Es ist ja schon so oft in Waren sowas vorgekommen, aber das bei uns in der Ostsiedlung das passiert damit hat keiner gerechnet..