Handy vergessen – Ortungs-APP hilft

21. Mai 2019

So eine Ortungs-APP kann schon sehr hilfreich sein: Eine 49 Jahre alte Frau hat gestern Nachmittag ihr iPhone auf der Toilette im Marktplatzcenter Neubrandenburg liegen lassen. Als ihr das wenig später auffiel, war das Smartphone schon weg. Während die Frau zur Polizei ging, gelang es ihrer Tochter, das iPhone mit einer speziellen APP zu orten.
In Begleitung zweier Polizeibeamter begaben sich die Geschädigte und ihre Tochter auf die Suche und folgten dem Signal. Auf dem Wall stießen sie dabei auf zwei weibliche Personen im Alter von 16 und 18 Jahren, die auf einer Bank saßen.
Die beiden jungen Frauen wurden von den Polizisten angesprochen, und auf mehrfache Nachfrage hin gab die 16-Jährige das iPhone an die Besitzerin zurück. Gegen die beiden jungen Frauen wurde Ermittlungsverfahren wegen des Verdachtes der Unterschlagung eingeleitet.


Kommentare sind geschlossen.