Hotel Amsee eröffnet Wellness-Oase – Heute Tag der offenen Tür

5. Dezember 2015

Amsee9Der größte Wellnessbereich der Stadt Waren ist seit gestern offiziell eröffnet und schon heute haben alle Interessierten beim Tag der offenen Tür die Gelegenheit, sich selbst ein Bild von der Wohlfühloase des Hotels Amsee zu machen.

Von 11 bis 16 Uhr erwarten die Geschäftsführung und die Architekten die Besucher, führen sie in dem mehr als 1200 Quadratmeter großen Bereich herum und beantworten natürlich alle Fragen rund um Schwimmbad, Sauna und Kosmetik.

Mehr als eine Million Euro hat Geschäftsmann und Jurist Dr. Gunnar Thies in den vergangenen Monaten in die Wellnessanlage investiert. Und das nicht nur für seine Hotelgäste, sondern auch für die Müritzer, die in Amsee herzlich willkommen sind.

 

Amsee3Zum Wellnessbereich gehören neben dem Schwimmbad vier verschiedene Saunen, ein so genanntes japanisches Onsen-Becken, von dem aus man einen tollen Blick auf den Tiefwarensee hat, ein großzügiger Fitnessraum sowie verschiedene Räume für Massage und Beauty.

Amsee5Apropos Tiefwarensee. Wer nach der Sauna Lust hat, kann sich entweder in den raumhoch verglasten Ruhebereich legen und auf den Tiefwarensee schauen oder aber einen kleinen Hangweg hinunter gehen und direkt ins kühle Nass springen.

Verwendet wird in Amsee auch die Warener Sole, und zwar im Schwimmbad, im Verneblungsraum und im Dampfbad. Doch nicht alles ist einheimisch, denn die Architekten mussten lange suchen, um natürliche Materialien zu finden, die sowohl denTemperaturen und der Luftfeuchtigkeit, als auch Sole und Chlor gewachsen sind. Und so verwendeten sie an den Wänden rund acht Kilometer österreichisches Tannenholz und 1200 qm italienische Fliesen.

Amsee8Für Warens Bürgermeister Norbert Möller ist die neue Wellnessoase ein weiterer Meilenstein in der Entwicklung seiner Stadt. Und das nicht nur, weil die etwa 200  Mitarbeiter des Komplexes jetzt ganzjährig beschäftigt bleiben und das Angebot die Attraktivität Warens deutlich erhöht, sondern auch, weil Warener Kinder in Amsee Schwimmunterricht bekommen. Und das schon seit über einem Monat. „Bisher haben sich alle sehr zufrieden geäußert“, so der Verwaltungschef bei der gestrigen Eröffnung. Der Unterricht im Wellnesstempel soll allerdings keine Dauerlösung sein, sondern eine vorübergehende.

So, wer jetzt neugierig geworden ist, sollte sich den Tag der offenen Tür heute von 11 bis 16 Uhr nicht entgehen lassen.


3 Antworten zu “Hotel Amsee eröffnet Wellness-Oase – Heute Tag der offenen Tür”

  1. frank sagt:

    Wer kann dort hingehen, öffentlich,?
    Wie sind die Preise ?