Hütter Mädels sind Vize-Landesmeister

3. Juli 2016

Die D-Juniorinnen des SFV Nossentiner Hütte haben ihren Überraschungserfolg von der Hallenlandesmeisterschaft wiederholt und auch auf dem Kleinfeld die Vize-Landesmeisterschaft feiern können.

HuetteDiese wurde in der Saison 2015/2016 in drei Turnieren in Wismar, Neustrelitz und Rostock ausgetragen. In Wismar konnten in sieben Partien 16 Punkte errungen werden, in Neustrelitz 12 Punkte in fünf Begegnungen.
In Rostock reichte es in fünf Spielen nur zu sieben Punkten. Dabei sah es der Turnierplan vor, dass es ausgerechnet in der letzten Begegnung der Turnierserie gegen den FSV Schwerin 02 noch um die Vize-Meisterschaft ging, denn die Schweriner lagen vor diesem Spiel nur drei Punkte und ein Tor hinter den Hütter Mädchen.

Am Ende reichte den Spielerinnen um Spielführerin Angelina Voß ein spannendes 0:0 und somit 35 Punkten zur Silbermedaille. Den Titel holte der 1. FC Neubrandenburg mit 44 Punkten, Bronze der FSV Schwerin mit 32 Punkten.

Trainer Henning Muske war zu Recht stolz auf die Leistung seiner Mannschaft. „Wir sind zum ersten Mal bei dieser Landesbestenermittlung angetreten und dürfen uns jetzt Vize-Landesmeister nennen. Das hatte vor der Saison wirklich keiner erwartet, zeigt aber auch, dass wir mit der Ausbildung unserer Mädchen im Verein auf einem guten Weg sind“, zieht er nach der erfolgreichen Saison Resümee.

Der Blick geht aber bereits nach vorn, denn in der kommenden Saison wollen die Hütter Mädchen erneut oben angreifen. „Wir sind in dieser Saison als komplett jüngerer Jahrgang angetreten, es bleiben also alle Spielerinnen in der Mannschaft. Der Malchower SV wird uns wie in dieser Saison wieder mit zwei sehr talentierten Mädchen unterstützen. Zudem haben wir in den vergangenen Wochen einige neue Mädchen hinzugewinnen können, so dass wir auch in der Breite viel besser aufgestellt sein werden. Unser Kader war in dieser Saison nämlich mit elf Spielerinnen sehr dünn besetzt, bei den Turnieren in Neustrelitz und Rostock mussten wir gar ohne Auswechselspielerinnen antreten“, freut sich der Trainer schon auf die kommende Spielzeit.

Zur Mannschaft gehören:
Amy Janczek, Hanna Freitag, Magdalena Köhler, Annalena Lange, Laurentia Köhler, Amy Cienskowski, Angelina Voß, Sophie Kuras, Alina Schmidt, Lea Hein, Sara Gerike, Henning Muske (Trainer), Nino Handorf (Co-Trainer)
Abschlusstabelle:

1. FC Neubrandenburg 04
SFV Nossentiner Hütte
FSV Schwerin 02
Anker Wismar
Rostocker FC
PSV Neustrelitz
Hafen Rostock
Greifswalder FC


Kommentare sind geschlossen.