Hund reisst sich los, Frauchen angefahren

16. Dezember 2023

Ein Hund hat heute Vormittag für einen Unfall in Neustrelitz gesorgt, bei dem sein Frauchen schwer verletzt worden ist. Eine 59 Jahre alte Frau befand sich mit ihrem Hund auf dem Fußgängerweg, als sich der Hund plötzlich los riss und die Einfahrt zum Kaufland überquerte. Die Fußgängerin eilte dem Hund hinterher und betrat unvermittelt die Fahrbahn. Ein herannahender Autofahrer konnte einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern. Durch den Aufprall erlitt die Frau schwere Verletzungen im Bereich des Kopfes und der Schulter. Sie wurde durch den Rettungsdienst ins Krankenhaus Neustrelitz gebracht. Der Hund blieb unverletzt. Er konnte durch die Beamten an der Wohnanschrift der verletzten Frau entdeckt werden. Den Weg nach Hause fand er offensichtlich alleine.


Kommentare sind geschlossen.