
Genauer gesagt, lenkt die stellvertretende Leiterin des Naturparks Stechlin-Ruppiner Land und Umweltreferentin im Verband deutscher Sporttaucher den Blick auf die Wasserpflanzen, denn die sind weit mehr als „nur Schlingpflanzen“.
Warum sind Wasserpflanzen, egal um welche Arten es sich handelt, so wichtig für das Gleichgewicht in einem See? Genau diese Frage möchte Silke Oldorff in ihrem Vortrag beantworten. Dabei geht sie auf die Besonderheiten in den Lebensweisen und auf die Schönheit dieser Artengruppe ein.
Der Vortrag ist auch die Auftaktveranstaltung des Müritz-Nationalparks zu dem Themenjahr „Wasser“. Mit einem vielseitigen Programm möchte der Nationalpark seinen Besuchern erlebbar machen, wie Wasser-Ökosysteme funktionieren, welche zentrale Rolle ein funktionierender Wasserhaushalt für den Artenschutz und für die Landschaft hier vor Ort spielen.











Befreit endlich den weißen Wels aus dem Becken, furchtbar, das Leiden mit anzusehen!