Anzeige
Anzeige

In Retzow steigt heute wieder das große Parkfest

6. Juli 2019

Das Parkfest in Retzow, das heute Nachmittag steigt,  ist schon etwas Besonderes: Nicht nur die Einwohner des Ortes und der Umgebung freuen sich jedes Jahr auf dieses Event, sondern auch viele Auswärtige, die sogar ihren Urlaub nach diesem Termin planen. Aber warum ist dies so? Das Parkfest in Retzow lebt davon, dass es schon immer mit viel Herzblut und Engagement im und vor Ort organisiert wurde. Einwohner aus Retzow, Kotzow und inzwischen auch aus Rechlin engagieren sich in ihrer Freizeit und stellen Jahr für Jahr eine einzigartige Veranstaltung auf die Beine. So ist eine Tradition entstanden, die in diesem Jahr 37 Jahre alt wird. Eine Tradition, die durch die Menschen vor Ort entstanden ist und mit den Jahren einige Veränderungen erlebt hat und gewachsen ist.

Heute  ist es nun endlich wieder soweit – in Retzow wird ordentlich gefeiert. Für das 37. Parkfest wurde wieder ein buntes Programm für Jung und Alt zusammengestellt. Der obligatorische Startschuss fällt um 15 Uhr auf dem Festgelände im Park mit der offiziellen Eröffnung durch den Bürgermeister. Für die Senioren wird traditionell eine gemütliche Kaffeetafel angeboten. Bei Kaffee, selbstgebackenem Kuchen und hoffentlich sonnigem Wetter lassen sich die Darbietungen des Müritztanzverein e.V. besonders gut bestaunen.

Für die kleinen Gäste stehen nicht nur die Pferde des Reiterhofes Krümmel für einen Ausritt, sondern auch eine Hüpfburg und weitere Attraktionen bereit. Für Unterhaltung und jede Menge Spaß sorgt am Nachmittag Clown Flori. Mit dabei ist natürlich auch die Freiwillige Feuerwehr Rechlin, die Rundfahrten mit dem Löschfahrzeug anbieten wird.

Rund um die Uhr sorgen heimische Unternehmer für das leibliche Wohl. Das Abendprogramm gestaltet nicht nur der Müritztanzverein e.V. mit seinem Showprogramm, sondern auch Lady Vegas mit einer Travestieshow der Extraklasse.

Bei guter Musik von DJ Andy kann die Nacht zum Tag und bis weit in die Morgenstunden die Hüften geschwungen werden.

Was sonst noch so los ist in der Müritz-Region, steht in unserem großen Terminkalender: https://www.wir-sind-mueritzer.de/termine/


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*