Infostellen bis auf weiteres geschlossen – Radweg bleibt gesperrt

7. April 2020

Der beliebte Radweg zwischen Boek und Schwarzenhof bleibt bis nach Ostern gesperrt. Alle Infozentren und Ausstellungen müssen geschlossen sein. Das teilte die Nationalparkverwaltung jetzt mit. Die aktuelle Lage aufgrund der Corona-Pandemie beeinflusst auch die Arbeiten und Planungen des Müritz-Nationalparks. Die Ranger seien aber draußen im Park unterwegs und für Besucher ansprechbar.

Der Radweg zwischen Schwarzenhof und Boek, dessen Fertigstellung bis zum 6. April angestrebt war, verzögert sich noch. Aufgrund der Umstrukturierung bei Gemeinschaftseinsätzen hin zu Einzelbeschäftigungen dauert dieses Großprojekt noch weiter an. Es wird gebeten, die ausgeschilderte Umleitung über Speck zu nutzen.

„Auch wenn der Radweg vielerorts schon nach einer Fertigstellung aussieht, darf dieser auf keinen Fall befahren werden. Der Brechsandbelag muss sich erst mit den kommenden Niederschlägen setzen und verdichten. Sollten jetzt schon Fahrräder die Oberfläche befahren, kommt es zu Spurrillenbildung. Diese auszubessern, würde zu erheblichen zeitlichen Verzögerungen führen“, so Armin Liese, Pressesprecher des Müritz-Nationalparks.

Ausflüge in den Müritz-Nationalpark sind aber weiter möglich und über die Osterfeiertage für Groß und Klein absolut empfehlenswert. Mit einem Picknick im Rucksack kann man die ersten warmen Frühlingstage in der Natur genießen.

Foto: J. Pump


Kommentare sind geschlossen.