Inzidenz im Kreis Mecklenburgische Seenplatte gesunken

23. Februar 2021

Der Inzidenzwert im Landkreis Mecklenburgische Seenplatte ist wieder etwas gesunken, bleibt aber über 60. Er wird heute mit 60,4 (gestern 62,8) angegeben. Der Landkreis meldet heute 3 neue Todesfälle und 31 Neuinfektionen. Nach Mitteilung des Landkreises musste heute in der Müritz-Region erneut eine Kita wegen eines Erkrankungsfalls geschlossen werden

Der Inzidenzwert für ganz Mecklenburg-Vorpommern ist ebenfalls gesunken und liegt heute bei  64,4 (gestern 67,2). Insgesamt meldet das Land Mecklenburg-Vorpommern heute 206 Neuinfektionen. Die höchste Inzidenz hat nach wie vor der Landkreis Vorpommern-Greifswald mit jetzt 149,0.

In ganz Mecklenburg-Vorpommern wurden bisher 23 711 Infektionen festgestellt. Im Land gab es bislang 714 Todesfälle und damit 9 mehr als gestern.

Landesweit müssen derzeit 287 Menschen in Kliniken behandelt werden, 49 von ihnen auf Intensivstationen.


Kommentare sind geschlossen.