Inzidenz im Kreis Mecklenburgische Seenplatte sinkt weiter

6. Februar 2021

Im Landkreis Mecklenburgische Seenplatte setzt sich der positive Trend beim Inzidenzwert fort. Er wird heute mit 86,4 (gestern 93,4) angegeben. Der Landkreis meldet heute keinen Todesfall und 21 Neuinfektionen.

Der Inzidenzwert für ganz Mecklenburg-Vorpommern liegt heute bei  84,4 (gestern 84,0). Insgesamt meldet das Land Mecklenburg-Vorpommern heute 155 Neuinfektionen. Ein Landkreis überschreitet wieder die 200-er Schwelle – Vorpommerns-Greifswald.

Damit wurden in Mecklenburg-Vorpommern bisher 21 206 Infektionen festgestellt. Im Land gab es bislang 544Todesfälle und damit 2 mehr als gestern.

Landesweit müssen derzeit 382 Menschen in Kliniken behandelt werden , 78 von ihnen auf Intensivstationen.


Kommentare sind geschlossen.