Italienische Drillinge verzaubern Gäste am Warener Hafen

19. Mai 2019

Dass der eine oder andere Gast in einem Restaurant mal doppelt sieht, kann schon mal vorkommen. Im Warener „Venezia“ am Hafen reiben sich manche Besucher aber derzeit häufig  verwundert die Augen: Sie sehen nämlich gleich dreifach. Und das – ohne einen einzigen Tropfen Wein oder Grappa getrunken zu haben. Zum Service-Team von Inhaber Vlado Onufrak gehören nämlich die Drillingsschwestern Elena, Elisa und Evelin Brugger. Sie sind eineiige Drillinge und in der schnieken Kellner-Kluft kaum zu unterscheiden. Und sie entzücken die Gäste, wie man inzwischen in verschiedenen Internet-Bewertungen lesen kann. Da ist von „zauberhaften Schwestern“ und „niedlichen Drillingen“ die Rede, die einen exzellenten Service bieten.

Elena, Elisa und Evelin arbeiten bereits die zweite Saison an der Müritz und sind begeistert. Die 20-Jährigen schwärmen regelrecht von der Müritz, von Waren und auch von ihrem Arbeitgeber. Dabei kommen die Drillinge ebenfalls aus einer Tourismus-Region, denn sie sind auf der italienischen Urlauber-Insel Sardinien zu Hause. Dort haben sie auch ihren Beruf in der Hotelbranche gelernt. Doch richtig gute Arbeit gab’s für die Schwestern auf Sardinien nicht, immer nur für wenige Monate.

Also zog es sie nach Deutschland. Zunächst in ein Restaurant in München. Da hatten aber auch nur zwei Schwestern einen Job, und auch die Arbeitsbedingungen lösten keine Freude aus. Also suchten sie weiter und stießen auf eine Anzeige von Vlado Onufrak, der in Waren schon viele Jahre mit dem „Venezia“ etabliert ist und in der Hauptsaison bis zu 50 Mitarbeiter beschäftigt.

Vlado, der perfekt italienisch spricht, nahm im vergangenen Jahr gleich alle drei Kellnerinnen und hat es bis jetzt nicht bereut. „Elena, Elisa und Evelin sind wirklich sehr fleißig, unwahrscheinlich nett zu den Gästen und geben sich große Mühe, Deutsch zu lernen“, erzählt der Chef, der sich freut, dass „seine“ Drillinge auch in diesem Jahr wieder bei ihm arbeiten. Das mag auch an den guten Bedingungen liegen, die der Gastronom ihnen bietet. Dazu gehören neben einem vernünftigen Gehalt auch eine kostenlose, gut ausgestattet Wohnung.

Die Drillinge selbst können sich nach eigenen Aussagen keinen schöneren Arbeitsplatz als im „Venezia“ am Warener Hafen vorstellen. Wenn sie über Waren sprechen fällt immer wieder ein Wort: „Bellissimo“.

Und sie finden es natürlich selbst lustig, wenn der Gast manchmal nicht weiß, ob die Kellnerin, die gerade die Bestellung aufgenommen hat, auch die ist, die das Essen bringt…

Foto unten: Die Drillings-Schwestern mit Chef Vlado Onufrak (links) und Kollege Jakub.


Kommentare sind geschlossen.