Junger Mann mit 2,3 Promille und Drogen im Blut

8. Oktober 2020

Heute früh gegen 2:00 Uhr meldete ein aufmerksamer Zeuge der Polizei einen auffälligen Pkw, der am Bahnhof in Röbel steht und dessen Nutzer am Fahrzeug hantiert. Röbels Polizisten stellten vor Ort einen 18-jährigen Mann fest, der stark alkoholisiert war und sich an seinem Auto frische Unfallschäden besah. Es stellte sich heraus, dass der Mann offenbar kurz zuvor mit seinem Pkw in der Straße Stadtgarten in Röbel verunfallt und gegen einen Baum gefahren war. Nach dem Unfall fuhr der jungen Mann allerdings bis zum nahegelegenen Bahnhof weiter und hielt erst dort an.
Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,3 Promille. Da die Beamten zudem Hinweise auf den Konsum von Betäubungsmitteln hatten, wurde ein Drogenschnelltest bei dem 18-Jährigen durchgeführt. Dieser verlief positiv.
Die Ermittlungen dauern an.


Kommentare sind geschlossen.